Slowenien: Einreise mit Pfeffergel legal?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
domoplast
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 03 Jun 08 11:31

Slowenien: Einreise mit Pfeffergel legal?

Ungelesener Beitrag von domoplast » 08 Jul 08 19:26

Ich würde gerne mein Pfeffergel mit auf die Reise(n) durch Slowenien nehmen. Hat jemand eine Ahnung von den dortigen Bestimmungen / Waffengesetz in Slowenien? Es geht mir um PfefferGEL, nicht Pfefferspray.

SebastianRichter
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 28 Jan 09 5:45

Slowenien: Einreise mit Pfeffergel legal?

Ungelesener Beitrag von SebastianRichter » 02 Feb 09 13:17

Wie Pfeffergel? Zum Einreiben auf die Füße? Steht das so drauf? Ein Freund von mir ist von Österreich, dort war das Reizstoffgerät mit Pfeffer erlaubt, nach Slowenien eingereist und er musste es bei der Polizei abgeben. Mehr war aber nicht. Keine Anzeige. Das ist von Land zu Land sehr unterschiedlich. Selbst wenn es erlaubt ist, muss man einiges beachten. Mindestalter, Aufdruck, Inhalt, Konzentration, Menge in den U*S*A ist das sogar von Bundestaat zu Bundesstaat verschieden.

Benutzeravatar
Sabine5

Slowenien: Einreise mit Pfeffergel legal?

Ungelesener Beitrag von Sabine5 » 21 Feb 09 14:42

Zum Thema Pfefferspray im Ausland kann ich http://de.wikipedia.org/wiki/Pfefferspray empfehlen, dort werden solch rechtliche Fragen auch angesprochen.[/url]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“