Südengland: Kulturelle Geheimtipps ?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
ld50
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 01 Jan 07 14:31

Südengland: Kulturelle Geheimtipps ?

Ungelesener Beitrag von ld50 » 14 Jul 08 22:27

Guten Tag,
diesen September werden ein guter Freund evtl ein zweiter dazu und ich Südengland bereisen. Dabei möchten wir sehr viel Südenglische Kultur geniessen und suchen daher noch nach guten Geheimtipps.
Wenn jemand einen Kulturtipp hat, bitte schreiben.

liebe Grüße,
Kathrin

Benutzeravatar
chris7
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 26 Aug 05 14:36

Südengland: Kulturelle Geheimtipps ?

Ungelesener Beitrag von chris7 » 14 Aug 08 12:52

Hallo vielleicht findest du hier schon mal ein paar interessant infos...

http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=13649

kulturell hab ich nicht viele infos aber vielleicht interessiert dich ja das mit dem national trust, die haben wirklich spitze Häuser, castle, etc... denkmalgeschützte Gebäude: das ist doch schon sehr kulturell.
www.nationaltrust.org.uk
die haben auch unterkünfte in südengland in deren Häusern

ich fand ein interessantes haus in der nähe von Padstow:
Prideaux Place, 400 jahre altes haus; Castle / Herrenhaus, wo immer noch die familie lebt, man kann daher nur mit einer führung durchs haus, wo ich auch nicht der freund von bin - aber es war cool. man läuft richtig durch deren haus und wohnzimmer, schon ein merkwürdiges gefühl...
www.prideauxplace.co.uk
geöffnet son- do 13:30 - 16 Uhr von Ostern bis Oktober

für historische orte gibt es auch noch www.english-heritage.org.uk

ist stonehenge kulturell? ich fand´s nen witz, man fährt dirket dran vorbei, und sieht alles durch den zaun, dann soll man eintritt für so ein paar komische steine zahlen... die spinnen doch ;)

viel spaß dann im september, poste dann doch mal deine infos hier!!!
life is a journey, travel it well.

Benutzeravatar
chris7
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 26 Aug 05 14:36

Südengland: Kulturelle Geheimtipps ?

Ungelesener Beitrag von chris7 » 14 Aug 08 22:25

weiß nicht ob das zu kulturell paßt aber ich denke schon, es gibt in cornwall ein wunderschönes an den klippen eingebautes theatre. südlich in der land end´s region bei Porthcurno. das MINAK theatre.
http://www.minack.com/
eine wunderschöne geschichte wie eine frau Rowenda Cade 1893-1983 dieses theatre im römischen style über jahrzehnte erbaute.
es finden auch heute noch aufführungen statt.
life is a journey, travel it well.

Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Südengland: Kulturelle Geheimtipps ?

Ungelesener Beitrag von Mirjam » 25 Jan 14 17:41

Irgendwie strotzt Südengland überall nur so vor Kultur, da könnte man fast jeden einzelnen Ort aufzählen... aber hier etwas, das vielleicht wirklich so etwas wie ein Geheimtipp ist:

Maiden Castle bei Dorchester, ein Hill Fort aus der Eisenzeit. Das größte in Europa und wirklich riesig und überwältigend, aber nahezu unbekannt - Eintritt frei, völlig unspektakulär an einem Parkplatz gelegen, und ich hab dort lediglich zwei, drei Einheimische angetroffen, die dort mit ihren Hunden Gassi gingen.
Es ist von der Stadt aus mit einem Bus zu erreichen, der aber nur sehr selten fährt - am besten in der Touri Info nachfragen!

AngelA07
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 19 Sep 12 13:12
Wohnort: United Kingdom

Südengland: Kulturelle Geheimtipps ?

Ungelesener Beitrag von AngelA07 » 31 Jan 14 2:48

Also ich kann nur Bath empehlen - mit römischen Thermen, Ruinen, traumhafte Architektur, echt wunderschön. Sonst ist auch Bournemouth anscheinend total schön, am Meer, da gibt es eben Kulturelles und Natur auf einen Schlag.

strandurlaub
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 22 Feb 12 12:46
Wohnort: Ostsee
Kontaktdaten:

Südengland: Kulturelle Geheimtipps ?

Ungelesener Beitrag von strandurlaub » 23 Mai 14 15:35

Stimmt, Bath ist schön.... in dem Ort ist sogar, nennen wir es das "amerikanische Schnellrestaurant", sehr gediegen :D Die Rest der römischen Bäder sind schön, dass stimmt. Ansonsten gibt es dort auch Busfahren für Touristen, welche durch die Stadt und in höheren Lagen an der Stadt vorbei führen.

Des Weiteren im Süden - wenn man einen Tag Zeit hat - die Isle of Wight mit den Needles - absolut perfekt...

Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Südengland: Kulturelle Geheimtipps ?

Ungelesener Beitrag von Mirjam » 23 Mai 14 20:41

Bath ist auch eine meiner absoluten Lieblingsstädte, alleine schon wegen der Jane Austen-Connection und weil die Regency-Zeit eine meiner Lieblingsepochen ist. Die Architektur ist, wenn man so etwas mag, einfach eines der größten Highlights Englands. Aber natürlich auch darum einer der Touri-Hotspots Englands und nicht wirklich "geheim", sonst gäbe es da ja auch keine
strandurlaub hat geschrieben:Busfahrten für Touristen

Bournemouth mag ich auch sehr gern, trotzdem würde ich es weder als "Geheimtipp" noch als wirklich "kulturell" bezeichnen. Gerade weil Bournemouth von der Architektur her sehr jung ist - im Gegensatz zu vielen anderen englischen Städten - würde ich auf der Suche nach kulturellen Highlights doch andere Städte bevorzugen. Es ist eher eine Partyhochburg und Sprachreisen-Zentrum Englands. Ein schönes Museum gibt es dort, aber sonst mag ich die Stadt eher wegen des fantastischen Strandes. War aber bisher auch nur im Winter dort - im Sommer scheint es ziemlich überfüllt zu sein.

Benutzeravatar
MiItaliano
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 24 Mai 14 15:34
Wohnort: Düsseldorf

Südengland: Kulturelle Geheimtipps ?

Ungelesener Beitrag von MiItaliano » 24 Mai 14 15:40

Hallo,

ich hätte einige Empfehlungen für dich. Dazu gehören beispielsweise das Leeds Castle, Eastbourne und Beachy Head. Hier könnt ihr hochfahren und dann von oben nach unten laufen. Das ist wirklich ein tolles Erlebnis.
Ebenfalls einen Besuch wert sind das Dorchester, die Salisbury Cathedral und Isle of Portland. Was sich für mich eher nicht gelohnt hat, war das Stonehenge. Durch die Umzäunung kann man sich diese garnicht richtig anschauen. Es gibt eine Menge schöner Flecken in Südengland.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neuer Beitrag Südengland: Geheimtipps Ausflugziele in die Natur?
    von ld50 » 14 Jul 08 21:07 » in Europa
    5 Antworten
    9206 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mirjam
    25 Jan 14 17:34
  • Neuer Beitrag Montenegro: Kulturelle Sehenswürdigkeiten?
    von Chester » 28 Apr 14 11:55 » in Europa
    6 Antworten
    4568 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chester
    16 Jul 14 12:54
  • Neuer Beitrag Montenegro, Podgorica: Kulturelle Sehenswürdigkeiten
    von denise_engeler » 06 Jun 14 5:04 » in Europa
    2 Antworten
    2337 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chester
    10 Jun 14 19:46
  • Neuer Beitrag Cornwall / Südengland: übernachten in Cottages
    von chris7 » 14 Aug 08 20:59 » in Europa
    2 Antworten
    10761 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Volkmar
    03 Jun 14 11:40
  • Neuer Beitrag Südengland / Cornwall: Infos zu Hostels
    von chris7 » 14 Aug 08 12:30 » in Europa
    1 Antworten
    6791 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chris7
    14 Aug 08 21:58

Zurück zu „Europa“