Prag bei Regen - Indoor-Tips im Prager Zentrum?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
_Matthias_
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 01 Aug 08 9:18

Prag bei Regen - Indoor-Tips im Prager Zentrum?

Ungelesener Beitrag von _Matthias_ » 05 Aug 08 13:46

Ich muss sagen, dass es mich doch sehr überrascht hat, über die Suchfunktion keinen Thread bezüglich der Sehenswürdigkeiten in Prag gefunden zu haben. Ich hoffe mal, ich habe nichts übersehen.

Laut Wetter.com soll die nächste Woche in Prag äußerst verregnet sein. Leider ist das genau die Woche, wenn ein paar Freunde und ich dort unseren Urlaub verbringen.

Natürlich sind die Wettervoraussagen für so einen entfernten Zeitraum sehr vage. Letztes Jahr hatte ich 1 Woche vor einem Trip auch das Schlimmste befürchtet, doch ein, zwei Tage vorher entwickelten sich die Vorraussichten dann positiv, was zum Glück auch so eintraf.
Ebenso hoffe ich, dass es auch dann, wenns eher regnerisch wird, es nicht durchgehend nass vom Himmel runterkommt, sondern es auch iommer wieder trockene Phasen gibt.

Um jedoch auch bei schlechtem Wetter was zu tun zu haben, möchte ich euch bitten, mir eure Museums-, Galerien-, Shopping- und sonstigen Indoor-Tipps (ob Gotteshaus, Schloss oder schöne Bar) preiszugeben.

Die verschiedenen Bereiche der Nationalgalerie bieten sich bei schlechtem Wetter natürlich an, ebenso das Nationalmuseum, die Prager Burg samt St. Veits Dom.

Ein Freund würde gerne mal eine Brauerei besuchen, habt ihr da einen Tip?
Welche Gotteshäuser sind besonders empfehlenswert (lohnt die ALtneu-Synagoge?)
Wo kann man gut shoppen gehen? Da soll Prag sich ja gut etwickelt haben.
Wie siehts aus mit prag-typischen Cafes?


Einzige Voraussetzung ist eigentlich, dass es alles zentrumsnah sein sollte.
Ansonsten sind wir für alles offen. :)


Dank im Voraus für alle Antworten!


[verschiedene Themen nachtraeglich einzelthematisiert, entsprechende Infos dort posten:

-> Tschechien, Prag: Cafes, Bars & Kneipen, Nightlife
-> Tschechien, Prag: Theater & Kino
-> Tschechische Republik - Prag: Outdoorläden? -
Danke Astrid :)]

Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

Tschechien, Prag: Empfehlenswerte Museen Zentrum Prag?

Ungelesener Beitrag von Lohas » 28 Mai 10 0:28

_Matthias_ hat geschrieben: Laut Wetter.com soll die nächste Woche in Prag äußerst verregnet sein. Leider ist das genau, wenn wir unseren Urlaub in Prag verbringen....
Um auch bei schlechtem Wetter was zu tun zu haben, möchte ich euch bitten, mir eure Museums-...Tipps zu Prag preiszugeben.
Die verschiedenen Bereiche der Nationalgalerie bieten sich bei schlechtem Wetter natürlich an, ebenso das Nationalmuseum...
Einzige Voraussetzung ist eigentlich, dass es alles zentrumsnah sein sollten. :)
Als Museumstipp in der Innenstadt von Prag mal das Museum of sex machines besuchen. Ist mal was anderes :lol:
Stummfilm-Pornos & Co haben wir damals auch nur auf der Flucht vor dem Regen kennengelernt...

Christoph74
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04 Jun 10 22:49

Prag bei Regen - Indoor-Tips im Prager Zentrum?

Ungelesener Beitrag von Christoph74 » 10 Jun 10 11:22

Hallo!

Klosters Strahov hat eine sehr berühmte Bibliothek.
http://de.wikipedia.org/wiki/Kloster_Strahov
http://www.flickr.com/search/?q=Kloster ... Bibliothek

Im Inneren der Pinkas-Synagoge hängen Wandtafeln mit den Namen der NS-Opfer.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pinkas-Synagoge
http://www.flickr.com/search/?w=all&q=P ... oge&m=text

Mehr unter o.g. Themen.

Christoph

Sigfried68
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 06 Sep 10 12:45

Prag bei Regen - Indoor-Tips im Prager Zentrum?

Ungelesener Beitrag von Sigfried68 » 08 Sep 10 11:46

Bei Regen würde ich euch einen Besuch der Prager Burg oder des Veitsdoms vorschlagen. Diese beiden bekannten Bauwerke sollte man schon geshen haben, wenn man mal in Prag ist.
Sie lohnen sich auch bei schlechtem Wetter. Weitere Informationen dazu findest du unter http://www.reisefuehrer-prag.de/.

Viele Grüße Sigfried

Chester
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 24 Apr 12 8:29
Wohnort: Berlin

Prag bei Regen - Indoor-Tips im Prager Zentrum?

Ungelesener Beitrag von Chester » 01 Mai 12 11:21

Hallo zusammen,

ich habe noch ein paar Tipps für Prag bei schlechtem Wetter:

z.Bsp. das Spiegelkabinett auf dem Petrinhügel (Bludiste, sprich Bludischtje).

In der englischsprachigen Zeitung The Prague Post findet man Veranstaltungstipps und aktuelle Informationen zu Ausstellungen und ähnlichem.

Auch das Goetheinstitut am Moldauufer bietet von Zeit zu Zeit Filme, Ausstellungen und ähnliches auf deutsch an.

Die tschechische Internetsuchmaschine heisst übrigens www.seznam.cz

Internet gibts z.Bsp im Globe Cafe und Buchladen www.globebookstore.cz psstrosoa 6 Metrostation Karlovo Namesti.
Schöner Buchladen mit englischsprachigen Büchern, Kunst, etc.
Vielleicht startet der eine oder andere ja seine Weltreise in Tschechien...

Mehr unter o.g. Themen.

Gruss,
Chester

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“