Deutschland - Rügen: Unterkunftsempfehlung?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Loretta
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 14 Jul 12 23:41

Deutschland - Rügen: Unterkunftsempfehlung?

Ungelesener Beitrag von Loretta »

Wenn man auf Rügen den großen Touristenauflauf vermeiden will und trotzdem in der Saison dort Urlaub machen möchte, dann bietet sich z.B. der etwas weniger bekannte Ort Baabe an.
Und eine ruhige Ferienwohnung findet man etwa hier: http:\\www.meeresblick-baabe.de/.
Ansonsten stimmt es natürlich - Rügen zu besuchen lohnt sich jederzeit, es muss nicht immer in der Badesaison sein. Einfach mal die Bilder anschauen, welche die Insel mit Schnee bedeckt zeigen (gibt's zur Genüge im Netz), dann stellt sich vielleicht Appetit ein auf einen Kurztrip nach Rügen zu Weihnachten. :)
Shae
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 02 Aug 12 15:28

Deutschland - Rügen: Unterkunftsempfehlung?

Ungelesener Beitrag von Shae »

amaliena hat geschrieben:Ich war zu meinem Geburtstag letztes Jahr in einen wunderschönen Hotel direkt am Strand in Glowe (das ist ganz im Norden der Insel) mit eigener Außenbadewanne auf dem Bakom mit Blick auf das rauschende Meer - kann ich insbesondere für einen Romantik Urlaub sehr empfehlen! :)
Hallo Amaliena,

verstehe ich das richtig - eine Badewanne auf dem Balkon? Ist es nicht eine wenig zu kalt dafür?! Es klingt aber trotzdem sehr schön und romantisch.
Vielleicht fahre ich auch irgendwann mal dahin, nachdem ich meine Weltreise mache natürlich ;)

mfg,
shae ;)
Benutzeravatar
Jazz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 27 Jan 09 13:44
Wohnort: Berlin

Deutschland - Rügen: Unterkunftsempfehlung?

Ungelesener Beitrag von Jazz »

Für die Camper kann ich den Campingbetrieb Banzelvitzer Berge sehr empfehlen! Etwas abgelegen, ein Auto braucht man also schon, dafür wunderschön in der Natur!
Benutzeravatar
dietsmoke
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 25 Jul 05 16:13
Wohnort: Berlin

Deutschland - Rügen: Unterkunftsempfehlung?

Ungelesener Beitrag von dietsmoke »

Hallo,

ich war diesen Herbst in einem schnuckligen Hotel auf Rügen: http://www.villa-granitz.de . Das Hotel ist in Baabe gelegen - der Ort ist klein und überschaubar (und nicht überlaufen), aber der Strand einfach traumhaft. Hotel war prima - alles sauber und tolles Frühstück.

mfg. *d
-----------------------
You never know until ya know.
Roddi
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 07 Nov 12 17:51

Deutschland - Rügen: Unterkunftsempfehlung?

Ungelesener Beitrag von Roddi »

Mit Außenbadewanne meint er wahrscheinlich einen Whirlpool auf dem Balkon ;)
Wundert mich das man so einen Luxus in einer Ferienwohnung genießen kann!
Bei unseren gemieteten Ferienwohnungen hatten wir noch nie einen Whirlpool oder der gleichen als Ausstattung, lediglich einmal in einer F inca auf M allorca war so ein geniales Teil vorhanden.



[OT-Suchworte verunkenntlicht, siehe 1T-1B. MArtin]
Wenn wir mal einen Spontantrip nach Berlin unternehmen, mieten wir unsere Ferienwohnung immer hier. :)
MaRu72
Mitglied im WRF
Beiträge: 30
Registriert: 09 Nov 12 15:31

Deutschland - Rügen: Unterkunftsempfehlung?

Ungelesener Beitrag von MaRu72 »

Auf ganz Rügen gibt es günstige Unterkunftsmöglichkeiten wie z.B. Ferienwohnungen. Für rund 50 Euro pro Nacht gibt es gute Wohnungen. Die sind dann zwar ohne Verpflegung, aber durch die bereit gestellte Küche kann man sich gut selbst versorgen.
Rund um die beliebten Ziele wie Sellin und Binz sind die Wohnungen natürlich teurer, aber weiter entfernt findet man schöne günstige Unterkünfte auf Rügen :-)
SCott
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 08 Jan 14 9:31

Deutschland - Rügen: Unterkunftsempfehlung?

Ungelesener Beitrag von SCott »

Wir waren das letzte Mal vor circa 4 Jahren auf Rügen. Eigentlich nehmen wir uns jedes Jahr vor, wieder zurück zu fahren, schaffen es aber doch nicht. Damals waren wir in diesem Ferienhaus und total begeistert. Das war wirklich ein toller Urlaub!
Davor waren wir aber auch mal im Hotel, was auch seine Vorzüge hatte.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“