Deutschland - Rügen: Unterkunftsempfehlung?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
bystonemedia
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 09 Mär 09 13:08

Deutschland - Rügen: Unterkunftsempfehlung?

Ungelesener Beitrag von bystonemedia »

Wir wollen in diesem Sommer (2009) Urlaub auf der Insel Rügen machen.
Sonst waren wir immer in südlichen Gefilden, aber nun möchten wir mal die Ostsee erkunden. Dafür suchen wir 1. ein passendes Forum und 2. eine passende Unterkunft. Die kann ruhig etwas abgelegen sein, denn wir mögen keine Bettenburgen
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5653
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Deutschland - Rügen: Unterkunftsempfehlung?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo bystonemedia,
nun möchten wir mal die Ostsee erkunden. Dafür suchen wir 1. ein passendes Forum
Willkommen im WRF und speziell für diese Frage im Europa-Forum :)
und 2. eine passende Unterkunft
Auf www.weltreisekarte.de findest Du Infos, Fotos und Unterkünfte von 1-4 Sterne auf der Ostseeinsel Rügen. Wenn Du rauszoomst, bekommst Du einen Überblick über mehr als 50 verschiedene Unterkünfte unterschiedlicher Preisklassen (1-4 Sterne).

Wenn Du Dich durchzoomst und auch einmal die Hybrid-Eistellung wählst, erhälst Du eine gute Übersicht zu Vegetation, Strandnähe, Bebauung und Lage von Unterkünften.

Ein Klick auf das Unterkunftssymbol fördert mehr Einzelheiten zum jeweiligen Rügen- Hotel inkl. Buchungsmöglichkeit.
Hast Du einen bestimmten Ort vor Augen, kannst Du im WRF auch nochmal ortspezifischer nachfragen.

Liebe Grüße
Astrid
Benutzeravatar
Niels

Deutschland - Rügen: Unterkunftsempfehlung?

Ungelesener Beitrag von Niels »

Schau mal hier: Gastgeberverzeichnis Rügen

Sind ganz nette Unterkünfte, wenn auch nicht viele..
bystonemedia
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 09 Mär 09 13:08

Deutschland - Rügen: Unterkunftsempfehlung?

Ungelesener Beitrag von bystonemedia »

Danke für die Tipps, bin selber fündig geworden, habe auch schon gebucht. Hier <snip> und das Forum was ich ebenfalls gefunden habe heisst <snip>.




[Anm. MOD: Bystonemedia hat hier seine eigenen Webseiten empfohlen, ist demnach kein Unterkunftsuchender, sondern nur ein Spammer, der hier WRFler hinter's Licht führen wollte und offenbar bzgl. seiner Buchung gelogen hat. Vielleicht nicht gerade Qualitäten, die einen idealen Gastgeber auszeichnen... :( ]
strandurlaub
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 22 Feb 12 12:46
Wohnort: Ostsee

Deutschland - Rügen: Unterkunftsempfehlung?

Ungelesener Beitrag von strandurlaub »

Auch wenn der Thread schon ein wenig alt ist, aber vielleicht sucht jemand ja trotzdem nach Informationen zu Rügen.

In punkto Unterkünfte gibt es das Gastgeberverzeichnis der Tourismuszentrale Rügen. Dort sollten (fast) alle Unterkünfte verzeichnet sein. Dieses konnte man sich zumindest bis vor ein paar Jahren kostenlos zusenden lassen über eine Anfrage per Telefon / E-Mail.

Als ehemaliger "Eingeborener" kann ich wegen Bettenburgen und zu vielen Besucher nur raten:

entweder nicht in der Hauptsaison reisen und/oder sich Unterkünfte im Süden oder Westen Rügens suchen. Wenn man Binz, Sellin und Wittow (Schaabe) in der Hauptsaison vermeidet hat man eigentlich schon gewonnen.

Was sich anbieten würde wäre u.a. Putbus, da die Stadt 1.) sehr schön ist und 2.) mit dem Rasenden Roland gute Verbindungen in die Ostseebäder bestehen.

lg
Gabilein
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 28 Feb 12 11:26

Deutschland - Rügen: Unterkunftsempfehlung?

Ungelesener Beitrag von Gabilein »

Wir waren in diesem Hotel (Hotel Atrium am Meer) und ich muß sagen ich fand es super schön
Saubere und schöne Zimmer und ein aussreichendes Frühsücksbuffet
Viele Grüße
Benutzeravatar
flinkerFisch
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 28 Mär 12 18:52
Wohnort: Koblenz

Deutschland - Rügen: Unterkunftsempfehlung?

Ungelesener Beitrag von flinkerFisch »

Ich war mal mit meinem Schatz auf F öhr und da haben wir über atraveo eine Ferienwohnung gebucht.
Ich hoffe, dass das auch mit Rügen geht, aber sollte eigentlich zumindest deutschlandweit ausgeweitet sein, dass das sicherlich auch da Möglichkeiten der Übernachtung geben wird. Musst du sonst mal gucken, wo du hin möchtest.
Niemals mit dem Strom!
Michi71
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 26 Mai 11 8:57

Deutschland - Rügen: Unterkunftsempfehlung?

Ungelesener Beitrag von Michi71 »

Wir haben beim letzte Rügenurlaub ein Zimmer im Forsthaus Garz gebucht.
Das ist eine gemütliche Familienpension, welche sehr ruhig in der Natur liegt.
Für uns war es genau das Richtige zum Entspannen.
Benutzeravatar
amaliena
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 22 Mai 12 12:05
Wohnort: Berlin

Deutschland - Rügen: Unterkunftsempfehlung?

Ungelesener Beitrag von amaliena »

Ich war zu meinem Geburtstag letztes Jahr in einen wunderschönen Hotel direkt am Strand in Glowe (das ist ganz im Norden der Insel) mit eigener Außenbadewanne auf dem Bakom mit Blick auf das rauschende Meer - kann ich insbesondere für einen Romantik Urlaub sehr empfehlen! :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“