Griechenland - Kosten für einfache Unterkunft?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Griechenland - Kosten für einfache Unterkunft?

Ungelesener Beitrag von schui93 »

Hallo Zusammen,

In der Welt haben wir durch zahlreiche Rucksackreisen schon vieles gesehen, aber durch unseren Nachwuchs wollen wir uns erstmal vorübergehend in Europa aufhalten :-)

Reisezeit irgendwann zwischen April/Mai und September/Oktober?! :-)

Ist es möglich in Griechenland jeden Tag relativ kurzfristig (1 - 2 Tage Vorlaufzeit) eine Unterkunft zu bekommen?
Wir dachten da an keine hochpreisigen Hotels, aber auch nicht an eine Jugendherberge.
Vielleicht so etwas in Richtung Pension, B&B (wie z. B. in NSL, AUS, SA) oder Motels (wie in den U_S_A).

Was kostet eine solche Unterkunft in Griechenland pro Nacht? So ungefähr :-)

VIELEN DANK!!!
Benutzeravatar
Bansi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 05 Apr 09 15:43
Wohnort: Wien

Griechenland - Kosten für einfache Unterkunft?

Ungelesener Beitrag von Bansi »

Kommt natürlich drauf an wo, je touristischer, desto teurer.
Ich war letzten Sommer mal wieder in Südkreta unterwegs, Wir haben für unsere Unterkunften meißt 25-35€ (zu 2.) bezahlt.
Waren eigentlich immer kleinere Appartments die von netten älteren Griechen vermietet wurden, meistens mit Klimaanlage, Kühlschrank, und kleiner Küche.
Suchen lohnt sich, buchen nicht unbedingt. (bzw. nur für die 1. Nacht)

lG, Bansi :wink:
Benutzeravatar
Bansi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 05 Apr 09 15:43
Wohnort: Wien

Griechenland - Kosten für einfache Unterkunft?

Ungelesener Beitrag von Bansi »

PS. meist kann man mit den Leuten verhandeln, besonders wenn man gleich für 1-2 Wochen zusagt!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Griechenland - Kosten für einfache Unterkunft?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo :)

ein paar hundert Unterkünfte in Griechenland von Hostels bis zum x-Sterne-Hotel inkl. Preisangaben, weiteren Details und z.T. genauer Lage:
http://www.roadsoap.com/weltreisekarte/ ... iechenland

Der schnellste Weg, sich einen Überblick über aktuelle Unterkunftspreise aller Preisklassen irgendwo zu verschaffen - und extra von uns dafür geschaffen. :)


Liebe Grüße
Mar
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 07 Sep 08 22:50

Griechenland - Kosten für einfache Unterkunft?

Ungelesener Beitrag von Mar »

Ich war 2003 mal mit einem Kumpel in Griechenland mit dem Zug unterwegs. Wir haben uns die Unterkünfte immer bei Ankunft spontan gesucht, das war eigentlich nie ein großes Problem. Nur für Athen hatten wir was vorgebucht. Übernachtet haben wir neben Hostel auch auf Campingplätzen oder in Pensionen. Auch ein DZ in einer Pension war meistens nicht besonders teuer, kann mich an die Preise aber leider nicht mehr erinnern, haben sich sicher auch inzwischen geändert.

Markus
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

Griechenland - Kosten für einfache Unterkunft?

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Der Thread ist ja schon etwas älter - kann jemand etwas zu den aktuellen Preisen sagen, am besten für Einzelzimmer?

Der Link oben funktioniert leider nicht mehr.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“