Türkei: Istanbul-Ankara-Kappadokien mit öffentlichen Bussen

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Jazz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 27 Jan 09 13:44
Wohnort: Berlin

Türkei: Istanbul-Ankara-Kappadokien mit öffentlichen Bussen

Ungelesener Beitrag von Jazz »

Hallo allerseits,

ich möchte von Istanbul über Ankara nach Kappadokien reisen und dort ein paar Täler besichtigen, weiter soll's von dort dann an die Küste gehen.

Wie gut kommt man in der Türkei mit den öffentlichen Bussen voran und wie sicher sind sie? Wieviel Zeit muss man für die einzelnen Strecken einplanen? Fahren die Busse direkt oder muss man häufig umsteigen? Kann jemand etwas über den Komfort türkischer Busse sagen? Wieviel Geld muss man für eine Busfahrt im Schnitt zahlen?

Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten!!

Jazz
Benutzeravatar
Gast

Türkei: Istanbul-Ankara-Kappadokien mit öffentlichen Bussen

Ungelesener Beitrag von Gast »

hallo

ich bin auch schoneinmal längere zeit in der türkei verreist. es gibt sehr gute busverbindungen.

die busse sind in der türkei immer sehr pünktlich und fahren zügig nach plan an den ort wo man möchte. es reicht wenn du zu den busbahnhöfen hinläufst, von dort aus gibt es mehrere ziele.

Es gibt komfortable nachtbusse, was ich vor allem von istanbul aus empfehlen würde um erstmal voran zu kommen. also ich denke da kannst du sogar ohne vorherige planung in istanbul zum busbahnhof/bahnhof gehen und dich dort am schalter informieren.

es gibt auch mehrere busunternehmen die in konkurenz stehen, da suchst du dir einfach das billigste angebot und die beste uhrzeit aus. da gibt es dann auch qualitative unterschiede bei den bussen, da gibts halt luxus busunternehmen und normale, aber ich hab keinen schlechten dreckigen bus erlebt.

ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
achso und von den preisen ist es wie gesagt human, billiger als in deutschland mit dem zug zureisen auf alle fälle und für 15-20 euro hat man schonmal ne nachtfahrt bezahlt.
Benutzeravatar
Jazz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 27 Jan 09 13:44
Wohnort: Berlin

Türkei: Istanbul-Ankara-Kappadokien mit öffentlichen Bussen

Ungelesener Beitrag von Jazz »

Inzwischen hab ich eine interessante Seite mit ungefähren Preisangaben zu den Transportmitteln ausfindig gemacht, will ich euch natürlich nicht verheimlichen: http://www.turkeytravelplanner.com/tran ... mpare.html
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“