Island: Mit Pferd von Akureyri nach Reykjavik - Route?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Marde
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 06 Jan 10 22:09
Kontaktdaten:

Island: Mit Pferd von Akureyri nach Reykjavik - Route?

Ungelesener Beitrag von Marde » 15 Jan 10 16:19

Liebe WRFler,

Wir werden in Island mit 2 Pferden von Akureyri nach Reykjavik reiten und die Schönheiten der Insel erkunden. Die Pferde besorgt uns unsere Tochter, die zur Zeit in Island lebt. Die Route ist zur Zeit in Planung: wir wollen nicht durch`s Hochland, wegen dem Futter für die Pferde wollen wir auf Höfen übernachten. Wenn jemand eine Routenbeschreibung kennt wären wir für einen Link dankbar.

Mehr zu uns und unseren Reiseplänen -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=18801 .

Liebe Grüße
Marde





[Anm. Astrid: Beitrag einzelthematisiert :)]

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5630
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Island: Mit Pferd von Akureyri nach Reykjavik - Route?

Ungelesener Beitrag von Astrid » 15 Jan 10 16:23

Hallo Marde :)

Zur Übersicht empfehle ich bei solchen und ähnlichen Fragen oft die internationale Google-Suche rechts oben auf jeder Seite :).
Darüber habe ich zwar auf die Schnelle keine spezielle Routenbeschreibung - dafür aber eine Übersicht über Wanderwege auf Island Island gefunden.

Ansonsten habe ich folgende Seite http://www.isafold.de/ gefunden. Dort gibt es u.a. weiterführenden Links und Beschreibungen einzelner Routen.

Vielleicht hilft Dir das ja schon mal als Ansatz für Eure weitere Planung.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Marde
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 06 Jan 10 22:09
Kontaktdaten:

Island: Mit Pferd von Akureyri nach Reykjavik - Route?

Ungelesener Beitrag von Marde » 15 Jan 10 20:47

Hallo Astrid,

vielen Dank für die "abspaltende Moderation", gute Idee daraus ein extra Thema zu machen.

Vielen Dank auch für die Links, die ich allerdings schon kenne.

Die Seite www.nat.is ist hervorragend und sehr empfehlenswert.

Die Seite von Dieter Graser (www.isafold.de) ist super gut und informativ. Dieter hat sich aber hauptsächlich auf Hochlandwanderungen konzentriert, das können wir aber mit 2 Pferden (ohne Begleitfahrzeug mit Futter) leider nicht machen. Wir stellen uns eine Tour parallel zum westlichen Küstenverlauf mit einzelnen (eintägigen) Abstechern Richtung Landesinnere vor.

Ich dachte vielleicht gibt es in der großen WRF-Gemeinde jemand, der einen kennt... oder der selbst schon eine ähnliche Route (kann auch zu Fuß oder mit Mountainbike sein) gemacht hat und seinen Bericht u.U. gar nicht im web veröffentlicht hat.

Als Ergänzung kann ich noch die Seite www.ourFootprints.de empfehlen, auch mit sehr guten Tipps und Links zu Wanderungen in Island.

Herzliche Grüße
Marde

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Island: Mit Pferd von Akureyri nach Reykjavik - Route?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 15 Jan 10 21:28

Hallo Marde :)

Marde hat geschrieben:... Ich dachte vielleicht gibt es in der großen WRF-Gemeinde jemand, der einen kennt... oder der selbst schon eine ähnliche Route (kann auch zu Fuß oder mit Mountainbike sein) gemacht hat...
Ein durchaus nachvollziehbarer Gedanke. 8)
Die Chancen dafür und für Detailinfos steigen erheblich, wenn Du statt der Gesamtstrecke kleinere Teilstrecken befragst.

LG

Marde
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 06 Jan 10 22:09
Kontaktdaten:

Island: Mit Pferd von Akureyri nach Reykjavik - Route?

Ungelesener Beitrag von Marde » 23 Sep 10 22:53

Hallo,

inzwischen sind wir von unserer 5-wöchigen Islandreise zurück. Unsere Pferde waren zu Beginn unserer Tour beim Deckhengst im Süden Islands, deshalb ging unser Ritt entgegen unserer ursprünglichen Planung von Selfoss zunächst nördlich über Thingvellir bis Reykholt und dann westlich durch Snaefellsness bis Stykkisholmur. Fragen zur Tour beantworte ich gerne hier.
Liebe Grüße
Marde

hier unsere Vorstellung:
http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=18801

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“