Einreise Iran in die Türkei - Gesundheitszeugnis Hund

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Reisefiebrige
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13 Jun 09 17:58

Einreise Iran in die Türkei - Gesundheitszeugnis Hund

Ungelesener Beitrag von Reisefiebrige » 14 Jun 09 20:36

Hallo :)

ist von Euch schon einmal jemand aus dem Iran in die Türkei eingereist, und hat im Iran ein amtsärztliches Gesundheitszeugnis für seinen Hund eingeholt?
Ist das möglich? Gibt es im Iran einen Amtstierarzt? Die Iraner haben es generell ja eher nicht so mit Haustieren, auch wenn es sich schon gewandelt hat.
Muss man bei der Ausstellung des Hundegesundheitsattestes im Iran mit längerer Wartezeit (Termin, Durchführung etc.) rechnen?

Denn das Gesunheutszeugnis für den Hund darf für die Türken ja nicht älter als 2 Tage sein, oder denkt Ihr dass das bei der WIEDEReinreise nicht so wild ist?

Danke für die Info & LG
die Reisefiebrige

  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“