Hier ein paar allgemeine Infos ueber Wohnungen und Zimmer in Spanien und Barcelona. Aufgrund der Mentalitaet findet man in Spanien oft nicht das deutsche Wohnungsniveau, was man auch nicht vergessen sollte, wenn man in Spanien wohnen will.
Trotzdem kann man sich heimisch fuehlen wenn man ueber den ein oder anderen Fleck und die nicht vorhandene Puenktlichkeit absieht.


Die Wohnungsuche in Spanien hat auch manchmal ihre Tuecken und besondern in den Universitaetsstaedten ist es, wenn Semester anfangen, schwer etwas schoenes zu finden. Daher rechtzeitig buchen oder reservieren lassen.
Ich hatte Glueck und hab ueber Barcelona-home, die auch Ferienwohnungen, Apartments und sowas vermieten, in Barcelona was tolles gefunden wo ich jetzt die naechsten 3 Monate verbringen werde. Ich hoffe ich konnte euch etwas weiterhelfen und ihr habt auch einen schoenen Aufenthalt in Spanien. Liebe Gruesse aus Spanien
