Frankreich - Paris: Paris im August besser meiden!

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Jazz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 27 Jan 09 13:44
Wohnort: Berlin

Frankreich - Paris: Paris im August besser meiden!

Ungelesener Beitrag von Jazz »

Ich hab ein Jahr in Paris gelebt und es gibt Zeiten im Jahr, an denen ich empfehle, Paris zu meiden:

Z.B. den Monat August, in dem die Stadt kulturell tot ist, weil alle Einwohner im Urlaub sind. Sogar viele Bäcker und andere kleine Läden haben in dieser Zeit zu und du triffst nur Touristen (wem das egal ist, weil er ohnehin nur die touristischen Highlights abklappern möchte, der kann natürlich auch im August nach Paris).

Viel Spaß :),

Jasmin
paulschmidt
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 03 Sep 09 9:07

Frankreich - Paris: Paris im August besser meiden!

Ungelesener Beitrag von paulschmidt »

Wie ist es Paris im Winter? Könnte ein Besuch von einige Tage schön sein?
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Frankreich - Paris: Paris im August besser meiden!

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

auf jeden Fall - ich war letztes Jahr im Dezember ein paar Tage da und habe es sehr genossen. Und die Schlangen vor den Sehenswürdigkeiten waren deutlich kürzer als bei einem anderen Besuch im Sommer...

LG,
Konstanze
Kenny
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 14 Sep 09 12:00

Frankreich - Paris: Paris im August besser meiden!

Ungelesener Beitrag von Kenny »

Ich finde jede Stadt im August furchtbar (Tourigefahr ). Egal ob Paris, R om, A msterdam. :shock:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Paris: Sportsbar in Paris, die Bundesligaspiele überträgt?
    von Hurepel » » in Europa
    2 Antworten
    5004 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antonia92
  • Frankreich, Paris: romantisches Programm?
    von Spartacus » » in Europa
    7 Antworten
    9907 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chester
  • Frankreich, Paris - romantischste Viertel zum Wohnen
    von Spartacus » » in Europa
    1 Antworten
    3602 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Ric
  • Frankreich: Silvester Nacht '12 in Paris - Wer noch?
    von Danijelo V » » in Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen
    0 Antworten
    2967 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Danijelo V
  • Frankreich: Stadtrundfahrt durch Paris - Sehenswertes?
    von Ingrid81 » » in Europa
    2 Antworten
    6231 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kamoroger

Zurück zu „Europa“