Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
manu-unterwegs
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 14 Dez 15 8:39
Wohnort: Berlin

Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Ungelesener Beitrag von manu-unterwegs »

Meine Oma hat mir vor meinem Barcelona-Trip letztes Jahr die Hölle heiß gemacht und mir einen BRUSTBEUTEL geschenkt. :D
Sie war wohl selbst vor 15-20 Jahren dort und es soll ganz schlimm gewesen sein.. der halben Reisegruppe soll etwas gestohlen worden sein.

Als ich dann im Juli da war hab ich meinen Portemonnaie (leichtsinnigerweise?) in meiner hinteren Hosentasche aufbewahrt - und es ging alles gut. Hab nirgends etwas bemerkt oder gar aus der Hand gerissene Rucksäcke gesehen.

Wenn man halbwegs wachsam ist, seine Wertsachen in Menschenmengen zusammen und dicht am Körper hält sehe ich da kein erhöhtes Risiko als in jeder anderen Großstadt mit viel Tourismus.

Glaube auch, dass das damals schlimmer war. Und dadurch, dass es nun jeder weiß und es sich rumgesprochen hat, gibt's da wohl kaum noch Probleme... jedenfalls hab ich in den letzten Jahren nie etwas von Freunden oder Bekannten gehört, die dort waren.
Benutzeravatar
mirja
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 11 Jan 16 17:39

Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Ungelesener Beitrag von mirja »

Genau so ging es mir bei meinem ersten Barcelona Besuch auch. Da ich immer wieder gehört hatte, dass es in der Stadt nur so von Taschendieben wimmelt, war ich anfangs auch recht verunsichert.

Ich hatte aber auch kein einziges negatives Erlebnis in Barcelona. Ganz im Gegenteil, ich habe mich dort immer sehr sicher gefühlt und auch einige sehr nette Leute getroffen. Ich würde sogar sagen, dass Barcelona mittlerweile meine europäische Lieblingsstadt ist.

Im März flieg ich nochmals runter :)
"Why do you go away? So that you can come back. So that you can see the place you came from with new eyes and extra colors. And the people there see you differently, too. Coming back to where you started is not the same as never leaving."
Neptun
WRF-Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 10 Aug 17 9:30
Wohnort: berlin

Spanien, Barcelona: Terroranschlag

Ungelesener Beitrag von Neptun »

Hallo zusammen,

schreckliche Nachrichten erreichen uns aus Barcelona und anderen Teilen Spaniens [s.z.B.: Zeit-Artikel].
Barcelona ist meine Lieblingsstadt auf der Welt. So was zu lesen und zu sehen, bricht mir das Herz :(


[Link eingefügt]
Beste Grüße,
Neptun
Westbahexpress
WRF-Spezialist
Beiträge: 437
Registriert: 17 Jul 09 15:26

Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Ungelesener Beitrag von Westbahexpress »

:roll: Jo dank den Amis die die Muslime alle narrisch gemacht haben und den deutschen die sie unterstützen!
Natürlich Mutti die ihre Kinder heim ins Reichholt wenn sie schnell genug auf den Fliegenden Teppich gesprungen sind. :evil:
Walter2525
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 28 Mär 18 17:55

Spanien: Sicherheit in Barcelona ?

Ungelesener Beitrag von Walter2525 »

Also Barcelona ist schon sicher, da würde ich mir keine Sorgen machen :D
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 3 - 4 Wochen Spanien (Barcelona>Tarifa>Madrid)
    von karte_1 » » in Europa
    2 Antworten
    4966 Zugriffe
    Letzter Beitrag von karte_1
  • Barcelona: Wassertemperaturen im Oktober zum Baden geeignet?
    von Mariechen on Tour » » in Europa
    10 Antworten
    21035 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MaRu72
  • Wanderroute spanische Pyrenäen für 3-4 Tage nahe Barcelona?
    von Felix Durstmüller » » in Europa
    3 Antworten
    5069 Zugriffe
    Letzter Beitrag von flymaniac
  • Kasachstan: Sicherheit?
    2 Antworten
    5155 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rad_karl
  • USA: Sicherheit in Chicago?
    von weltreisender101 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    0 Antworten
    4588 Zugriffe
    Letzter Beitrag von weltreisender101

Zurück zu „Europa“