Personensuche: TUIfly-Flug Neapel - München am Sa., 27.6.09

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Leone
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jul 09 8:56

Personensuche: TUIfly-Flug Neapel - München am Sa., 27.6.09

Ungelesener Beitrag von Leone » 24 Jul 09 14:53

Hallo, es ist zwar wahrscheinlich wie die berühmte Suche nach der Stecknadel im Heuhaufen, aber ich versuche es trotzdem:

Bin am Sa., 27.6., von Neapel nach München geflogen und bin jetzt auf der Suche nach einer Italien-Urlauberin, die im selben Flieger war (rotes Top, lange blonde Haare). Sie ist beim Check-In hinter mir in der Schlange gestanden und im Flieger auf der linken Seite am Fenster gesessen (Platz 6A). Ich (kariertes Hemd, beige Jacke, dunkelblauer Rucksack) saß da schräg vor ihr am Gang (5D). Leider hab ich sie nach der Gepäckausgabe beim Verlassen des Flughafens in München aus den Augen verloren, bevor ich sie nach Tel.Nr. oder Mail-Adresse fragen konnte.

Sie war allein unterwegs, evt. hatte sie wie viele andere in dem Flieger über TUI gebucht. Hab auch bei TUIfly schon mal nachgefragt, aber die dürfen natürlich keine Passagierdaten rausgeben und konnten auch meine Daten nicht weiterleiten, weil sie nicht gespeichert haben, wer welchen Sitzplatz im Flieger hatte.

Wer kann mir weiterhelfen? Wer kennt zufällig jemanden, der vielleicht auch in dem Flieger war??

Leone
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jul 09 8:56

Personensuche: TUIfly-Flug Neapel - München am Sa., 27.6.09

Ungelesener Beitrag von Leone » 17 Aug 09 10:54

ich suche leider immer noch....

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Personensuche: TUIfly-Flug Neapel - München am Sa., 27.6.09

Ungelesener Beitrag von jot » 17 Aug 09 22:02

Ich will dir ja nicht deinen Traum zerstören, aber ich denke das ist chancenlos... selbst WENN du hier tatsächlich jemanden finden solltest der zufällig in genau diesem Flieger mitflog (allein das ist schon so extrem unwahrscheinlich): wie du selber schreibst war sie alleine unterwegs, also wird derjenige wohl kaum Name/Adresse/Telefonnummer bekommen haben (außer er hat sie am Flughafen abgeschleppt... aber wieso sollte er dann dir die Daten geben? ;)).

Leone
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jul 09 8:56

Personensuche: TUIfly-Flug Neapel - München am Sa., 27.6.09

Ungelesener Beitrag von Leone » 18 Aug 09 9:46

@jot: sie stand beim Check-in mitten in einer Gruppe von TUI-Pauschaltouristen, auch wenn sie alleine gereist ist, wird sie doch während ihres Urlaubs zu irgendjemand Kontakt gehabt haben. Und diejenigen können sich nur "identifizieren" anhand meiner Beschreibung, wie sie aussah und welche Kleidung sie bei der Rückreise trug.

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Personensuche: TUIfly-Flug Neapel - München am Sa., 27.6.09

Ungelesener Beitrag von jot » 18 Aug 09 17:39

Hmm, also wenn ich im Flugzeug smalltalke, dann tausche ich höchstens den Vornamen aus (meist nichtmal das), also selbst wenn du hier tatsächlich jemanden findest, der mit an Bord war (allein das halte ich schon für so gut wie aussichtslos) und sich an sie erinnert... keine Chance mehr als ein Namensfragment rauszubekommen (wenn überhaupt) - und dann wie weiter?

Da solltest du eher versuchen nochmal mit TUI in Kontakt zu treten, nicht über die Hotline (die ist natürlich angewiesen keine Daten rauszugeben) sondern z.B. über Presseabteilung - die suchen doch immer außergewöhnliche Storys, mit denen sich das Image weiter verbessern lässt. Schlage doch z.B. vor, dass TUI im Namen von dir eine kurze Nachricht, Adresse und ein Bild von Dir an besagte Person übermittelt - wenn sich TUI darauf einlässt und es funktioniert Glück gehabt. Als Gegenleistung kannst du ja anbieten, dass sie eine kleine Geschichte über euch im nächsten Flugmagazin veröffentlichen dürfen ;)
Das hat zumindest weitaus größere Chancen als hier ziellos zu suchen.

Trotzdem viel Glück.

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Personensuche: TUIfly-Flug Neapel - München am Sa., 27.6.09

Ungelesener Beitrag von jot » 18 Aug 09 17:49

Mist, das mit den nicht gespeicherten Sitzplätzen hab ich nicht berücksichtigt - also wird das auch schwer - solange es sich nicht mit ungefährem Alter (das sollte TUI eigentlich mit erfassen) eingrenzen lässt.

Leone
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 22 Jul 09 8:56

Personensuche: TUIfly-Flug Neapel - München am Sa., 27.6.09

Ungelesener Beitrag von Leone » 18 Aug 09 19:07

Inzwischen habe ich über Umwege von einer ehemaligen TUIfly-Stewardess erfahren, dass sie meine Daten in keinem Fall weiterleiten würden, denn wenn sich die Gesuchte dann wegen dem Datenschutz beschweren würde, müßte derjenige, der meine Daten an sie weitergeleitet hat, mit einer Abmahnung rechnen - das will ich natürlich nicht riskieren.

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“