Spanien: Barcelona - sichere Bezirke für Unterkunft?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Spanien: Barcelona - sichere Bezirke für Unterkunft?

Ungelesener Beitrag von al-iksir »

Hallo Spanienreisende,

ich würde mich gerne informieren, welche Bereiche oder Bezirke in Barcelona für eine Unterkunftssuche zu empfehlen sind.

Kriterium hierfür ist die Sicherheit (nachts). Habe beispielsweise gelesen, dass die Hafengegend in Barcelona tendenziell unsicherer ist (bzw. weniger Leute, weniger gut bewacht).

Irgendwelche Empfehlungen dazu, in welchen Stadtteilen von Barcelona man gefahrenarm übernachten kann?

Danke,
al-iksir.
Toni S.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 05 Dez 09 14:56
Wohnort: München

Barcelona - welche Bezirke sicher(er) für Unterkunft?

Ungelesener Beitrag von Toni S. »

Hallo,

meiner Meinung nach ist die Gegend um die Sagrada Família (in Barcelonas Stadtteil Eixample) recht sicher. Da kann man auch abends noch über die Straße laufen ohne Angst haben zu müssen.
Außerdem kann man sich hier nicht verlaufen, weil der ganze Stadtteil wie ein Schachbrett aufgebaut ist. :wink:

Gruß
Toni
Benutzeravatar
Gast

Spanien: Barcelona - sichere Bezirke für Unterkunft?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo!

Ich würde auch sagen, dass es rund um die Attraktionen wie die Sagrada Familia oder die Straße Passeig de Gràcia für Touristen sicher ist.

LG
al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Spanien: Barcelona - sichere Bezirke für Unterkunft?

Ungelesener Beitrag von al-iksir »

Danke! Wir haben uns jetzt etwas für nordöstlich der Universität gesucht und ich werde berichten, wie es uns dort ergangen sein wird. :)
koda
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 27 Jan 10 16:38

Spanien: Barcelona - sichere Bezirke für Unterkunft?

Ungelesener Beitrag von koda »

Barcelona ist so eine wundervolle Stadt. Mein Traum ist es auch einmal dort zu wohnen. Als ich das letzte mal dort war habe ich auch in der Nähe der Sagrada Familia gewohnt und diese Gegend ist mir auch sehr sicher vorgekommen. Also ich als Mädchen hatte jetzt nicht Angst vor die Tür zu gehen wenn es schon ein bißchen später war.
al-iksir
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 297
Registriert: 05 Mär 06 16:35
Wohnort: Stockholm

Spanien: Barcelona - sichere Bezirke für Unterkunft?

Ungelesener Beitrag von al-iksir »

Habe die letzte Woche in einer Unterkunft nahe der bereits erwähnten Passeig de Gràcia verbracht und kann meinen Vorposter nur bestätigen: das ist eine gute Gegend zum Wohnen (Bezirk: Eixample)

Unsicher gefühlt habe ich mich aber eigentlich meistens nicht, einzig der Bereich westlich der berühmten Touristenmeile, den Ramblas, also der untere Teil von El Raval, kam mir sogar tagsüber bei Sonnenschein irgendwie unheimlich vor. Dort würde ich nicht wohnen wollen.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 3 - 4 Wochen Spanien (Barcelona>Tarifa>Madrid)
    von karte_1 » » in Europa
    2 Antworten
    4961 Zugriffe
    Letzter Beitrag von karte_1
  • Spanien: Zentrale Unterkunft / Hotel in Madrid?
    von Konstanze » » in Europa
    2 Antworten
    6000 Zugriffe
    Letzter Beitrag von kapitanoso
  • Mexico: Durchquerung als Radfahrer - Sichere Route?
    von ElJarno » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    1 Antworten
    4837 Zugriffe
    Letzter Beitrag von muger
  • Barcelona: Wassertemperaturen im Oktober zum Baden geeignet?
    von Mariechen on Tour » » in Europa
    10 Antworten
    21030 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MaRu72
  • Wanderroute spanische Pyrenäen für 3-4 Tage nahe Barcelona?
    von Felix Durstmüller » » in Europa
    3 Antworten
    5067 Zugriffe
    Letzter Beitrag von flymaniac

Zurück zu „Europa“