München: Glockenspiel am Marienplatz - Enttäuschung

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Toni S.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 05 Dez 09 14:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

München: Glockenspiel am Marienplatz - Enttäuschung

Ungelesener Beitrag von Toni S. » 04 Feb 10 23:17

Es kennt wahrscheinlich jeder: Eine Sehenswürdigkeit wird in Reiseführern, Berichten, Internetseiten etc. als besonders und unbedingt sehenswert angepriesen. Man glaubt das ganze und freut sich darauf diese Sehenswürdigkeit zu sehen, bis man selbst davor steht und eine Entäuschung erlebt. Denn selbst wenn dieser Ort eine besondere geschichtliche oder kulturelle Bedeutung haben sollte, kann man selbst nichts damit anfangen.

Glockenspiel am Marienplatz / München:[/b]
Sollte ich hier aufgrund meiner Herkunft befangen sein, lasse ich mich gerne von der Besonderheit dieser Attraktion überzeugen. Aber warum stehen täglich hunderte Leute auf dem Platz und starren auf einen Turm, in dem sich ein paar lustige Figürchen zur "Musik" drehen? Die Glocken des Schauspiels wurden unlängst restauriert und sollten jetzt wieder verschiedene Melodien spielen. Ich habe ehrlich gesagt noch nie eine Melodie gehört, sondern denke immer, ein paar Kinder hauen mit Kochlöffeln auf Mamas gutes Porzellan ein! Lieber das Hofbräuhaus besuchen und sich da nach ein paar Maß selbst zur Musik drehen!




[als Einzelthema isoliert aus http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=19114 ]

jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

München: Glockenspiel am Marienplatz - Enttäuschung

Ungelesener Beitrag von jot » 10 Feb 10 17:35

Ähm... was ist das Ziel dieses Threads? Mal abgesehen davon dass es verschiedene Geschmäcker gibt (ich bin auch eher ein Freund der Naturmonumente denn von Schlössern und Kirchen) find ich den F rankfurter Römer auch langweilig - aber vermutlich nur, weil er direkt vor der Tür liegt und ich ihn halt viel zu oft sehe... trotzdem stauen sich im Hintergrund die Touristenbusse und viele Besucher sind begeistert.

Toni S.
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 05 Dez 09 14:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

München: Glockenspiel am Marienplatz - Enttäuschung

Ungelesener Beitrag von Toni S. » 11 Feb 10 12:23

Der Hintergrund war ein komplett anderer und ist hier zu finden!

Das dieser einzelne Post so wie er jetzt hier steht keine Sinn macht ist mir auch klar, war aber auch nicht meine Ausführung!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“