Frankreich: August/September am Mittelmeer, Zelt oder nicht?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Django
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 10 Aug 08 23:19

Frankreich: August/September am Mittelmeer, Zelt oder nicht?

Ungelesener Beitrag von Django »

Hi, ich werde Ende August/Anfang September für ca. 2 Wochen nach Frankreich trampen und habe dabei vor allem die Gegend am Mittelmeer im Blick.

Übernachten will ich soweit möglich immer draußen, wobei mir hierfür lediglich ein 3-Mann-Zelt zur Verfügung steht auf dessen Gewicht ich gerne verzichten würde.

Deshalb meine Frage: Ist ein Zelt zu dieser Jahreszeit in Frankreich dringend notwendig oder reicht hier auch nur ein Schlafsack?
Bzw. gibt es noch irgendwelche Alternativen zum Zelt?

Schonmal danke
Benutzeravatar
Franko

Frankreich: August/September am Mittelmeer, Zelt oder nicht?

Ungelesener Beitrag von Franko »

Hallo Django,

welche Erfahrung hast Du (oder jmd. anders) denn nun gemacht? Bist Du ohne Zelt ausgekommen ? Oder wenn nicht, was war der Grund? Temperaturen? Regen?

Plane ähnliches für nächstes Jahr :)

Franko
ringelflocke
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 21 Sep 06 13:36

Frankreich: August/September am Mittelmeer, Zelt oder nicht?

Ungelesener Beitrag von ringelflocke »

hat zu dieser frage noch jemand infos?
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

Frankreich: August/September am Mittelmeer, Zelt oder nicht?

Ungelesener Beitrag von jot »

Zu dieser Zeit ist am Mittelmeer temperaturtechnisch kein Zelt notwendig, trocken genug dürfte es auch noch sein, aber es kann natürlich immer mal passieren dass ein Unwetter mit starkem Regen durchzieht, also nen Poncho/Plane um im Notfall zumindest den Rucksack abzudecken würde ich schon empfehlen.
Benutzeravatar
Konstanze
WRF-Moderator
Beiträge: 1017
Registriert: 02 Feb 05 12:18
Wohnort: 24816

Frankreich: August/September am Mittelmeer, Zelt oder nicht?

Ungelesener Beitrag von Konstanze »

Hi,

also unser Zelt hat schon zweimal im August in Südfrankreich unter Wasser gestanden - war ziemlich übel... Aber mit oder ohne Zelt wäre in dem Moment echt egal gewesen ;)
Die meiste Zeit ist das Wetter prima :)

LG,
Konstanze
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“