Skandinavien: Wo gibt es den skandinavischen Campingausweis?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Tapir
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 15 Feb 08 17:20
Wohnort: Edinburgh

Skandinavien: Wo gibt es den skandinavischen Campingausweis?

Ungelesener Beitrag von Tapir »

Ich habe gehört, daß auf den meisten skandinavischen Campingplätzen ein Campingausweis (scandinavian camping card) obligatorisch ist.
Wo bekomme ich die skandinavische Camping-Karte vorab her? Oder kann ich den Campingpass auch in Skandinavien vor Ort auf den Campingplätzen kaufen?
Früher gab es jedenfalls nur die länderspezifischen Campingausweise vor Ort zu kaufen (z.B. in D änemark nur den d änischen, der einem dann in Schweden natürlich nichts mehr nutzt...), aber vielleicht weiss ja jemand, ob sich das geändert hat.
boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 404
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

Skandinavien: Wo gibt es den skandinavischen Campingausweis?

Ungelesener Beitrag von boppel »

Hallo Tapir,

sieh mal unter http://www.camping.no/om_ccs_tysk.html nach, oder mal das gute alte Google benutzen!

Als wir vor einigen Jahren in Schweden/Finnland gecampt haben, konnten wir den Ausweis direkt vor Ort kaufen. Gem. o.g. Link ist das wohl auch heute noch so.

Gruß

Boppel
Tapir
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 15 Feb 08 17:20
Wohnort: Edinburgh

Skandinavien: Wo gibt es den skandinavischen Campingausweis?

Ungelesener Beitrag von Tapir »

Oh, vielen Dank! Dann kann ich ihn im Zweifelsfall ja wirklich vor Ort bekommen (zumindest einen vorläufigen Ausweis).
Vielleicht finde ich ja auch noch eine Möglichkeit, ihn vorher irgendwo zu bestellen, hatte bisher über Internet-Recherche nur die Möglichkeit der Bestellung über den ADAC gesehen (wenn ich mich recht entsinne), bin da aber nicht Mitglied...
Na, werde mal weiterrecherchieren!
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5695
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Skandinavien: Wo gibt es den skandinavischen Campingausweis?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Tapir :)

Bei der von Boppel angegebenen Internet-Adresse kannst Du den Campingausweis für Skandinavien (gültig in den Ländern N orwegen,
S chweden, F innland und D änemark) auch online bestellen -> http://www.camping.no/kontakt_tysk.html . Ohne Wertmarke kostenlos - mit Wertmarke für umgerechnet etwa 15 EURO pro Person.

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]
Tapir
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 15 Feb 08 17:20
Wohnort: Edinburgh

Skandinavien: Wo gibt es den skandinavischen Campingausweis?

Ungelesener Beitrag von Tapir »

Vielen Dank, Astrid! Da war ich wohl besonders blind, daß ich das nicht selber rausgefunden habe :D
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“