Barcelona - Städtereise mit Badeurlaub kombinierbar?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Claudschi
WRF-MENTOR
Beiträge: 104
Registriert: 04 Mai 11 16:31
Wohnort: Hamburg

Barcelona - Städtereise mit Badeurlaub kombinierbar?

Ungelesener Beitrag von Claudschi »

Ich muss sagen, der Strand direkt in Barcelona ist eigentlich sehr schön, grad für deinen Kleinen ideal, falls ihm Sightseeing den ganzen Tag nicht so sehr bekommt!!
Und man kann auch bequem mit dem Bus von der Innenstadt Barcelonas an den Strand fahren (leider weiß ich nicht mehr welche Linie, die Busfahrer helfen dir aber normalerweise sehr nett und kompetent weiter ;) )
Better to live one day as a tiger than thousand years as a sheep!!
BellaStella
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 02 Jul 11 15:59

Barcelona - Städtereise mit Badeurlaub kombinierbar?

Ungelesener Beitrag von BellaStella »

Martin79 hat geschrieben:Barcelona ist GENIAL für Badeurlaub und Städtereise. Dabei kann man morgens die wunderbare Architektur Gaudis begutachten und nachmittags, nach dem Mittagessen, eine Runde am Strand baden gehen. Ich fliege jedes Jahr nach Barcelona und mittlerweile habe ich alle meine Freunde dazu überredet :).
Kann Martin79 nur zustimmen. Wir waren jetzt auch zwei Jahre in Folge in Barcelona. Letztes Jahr hatten wir ein tolles Hotel in Strandnähe. Das war sehr praktisch, denn man konnte seine Wertsachen(Geld etc.) getrost im Hotel lassen, sich in die Badeklamotten schmeißen und war innerhalb von 5 Minuten mit seinem Handtuch am Wasser.

Das Hotel lag aber trotzdem so günstig, dass man mit dem Bus bzw. der Metro schnell die beliebten Touristenziele und abends die Restaurants erreichen konnte. Barcelona hat echt ein perfekt abgedecktes Verkehrsnetz und die Fahrpreise sind gegenüber der gewohnten Tarife in Deutschland echt ein Witz! :)

Fazit: Badeurlaub und Städtereise lassen sich im Falle Barcelona super kombinieren.
rosini60
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06 Mai 11 13:04

Barcelona - Städtereise mit Badeurlaub kombinierbar?

Ungelesener Beitrag von rosini60 »

Wir waren im Juni in Barcelona und waren wie jedes Jahr direkt im Zentrum unterwegs. Am Ende der Einkaufsmeile ist auch ein herrlicher Strand zum schwimmen und relaxen. In Barcelona kann man Strand, Shoppen und Party perfekt miteinander verbinden.
Reiseförster
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 28 Feb 12 12:09

Barcelona - Städtereise mit Badeurlaub kombinierbar?

Ungelesener Beitrag von Reiseförster »

rosini60 hat geschrieben:Wir waren im Juni in Barcelona und waren wie jedes Jahr direkt im Zentrum unterwegs. Am Ende der Einkaufsmeile ist auch ein herrlicher Strand zum schwimmen und relaxen. In Barcelona kann man Strand, Shoppen und Party perfekt miteinander verbinden.
Stimmt Barcelona hat einen eigenen Strand der auch sehr schön ist...
ÜberallAufDerWelt
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 03 Apr 12 15:58

Barcelona - Städtereise mit Badeurlaub kombinierbar?

Ungelesener Beitrag von ÜberallAufDerWelt »

Hola!
Ich war schon dreimal in Barca- im Herbst (sehr angenehm, Tshirt geht absolut), Im Winter (mit Sonne reicht ein dünner Pulli) und im SOmmer (seeehr heiß!).
Alle drei male war ich am Strand, der einfach immer toll war! Ob zum SOnnen oder einfach nur genießen, es ist einfach schön dort.
DOch das ist nur einer der schönen Dinge an Barcelona, denn diese Stadt hat echt alles was man sich von einer interessanten Stadt wünscht: Beeindruckende Bauwerke, tolle STadtviertel, vieeele Shoppingmöglichkeiten und an jeder Ecke neue Kunstwerke.
Daher ist diese Stadt einfach klasse für einen Stadturlaub, bei dem am Strand entspannt werden kann. Mit andren Worten: ab nach Barcelona!
:P
Reiseförster
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 28 Feb 12 12:09

Barcelona - Städtereise mit Badeurlaub kombinierbar?

Ungelesener Beitrag von Reiseförster »

Ich finde auch das Barcelona wirklich eine Reise wert ist. Diese Stadt gehört zu den schönsten Städten Europas.
Gabilein
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 28 Feb 12 11:26

Barcelona - Städtereise mit Badeurlaub kombinierbar?

Ungelesener Beitrag von Gabilein »

Das flanieren auf der la Rambla in Barcelona ist auch immer sehr schön und die Darsteller in Ihren Kostümen....eine Augenweide :-)
maystelo
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 05 Jan 15 10:20

Barcelona - Städtereise mit Badeurlaub kombinierbar?

Ungelesener Beitrag von maystelo »

Barcelona lohnt sich allemal. Es gibt auch direkt im Strandviertel günstige Hostels mit Kochmöglichkeit. Sogar sauber. Ich war letzten Mai mit einer Gruppe dort und alle waren zufrieden. Vormittags die Stadt und Sehenswürdigkeiten erkunden (es gibt günstige 10er Tickets, die auch von mehrere Personen benutzt werden können) und nachmittags dann barfuß und mit Handtuch an den Strand, sodass man sich um nichts Sorgen machen muss. In vielen Hostels gibt es kleine Schränke, wer ein Schloss dabei hat, kann die gut nutzen. Ansonsten kann man sich für 2 € ein Schloss ausleihen.

Ich würde allemal wieder nach Barcelona fahren. Ob allein oder mit einer Gruppe macht wenig Unterschied.
Hier erfährst du etwas über meine Reise/n
Plan A: Amerikas (von Nord nach Süd), Antarktis, Australien, Asien, Afrika
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“