Und man kann auch bequem mit dem Bus von der Innenstadt Barcelonas an den Strand fahren (leider weiß ich nicht mehr welche Linie, die Busfahrer helfen dir aber normalerweise sehr nett und kompetent weiter

Kann Martin79 nur zustimmen. Wir waren jetzt auch zwei Jahre in Folge in Barcelona. Letztes Jahr hatten wir ein tolles Hotel in Strandnähe. Das war sehr praktisch, denn man konnte seine Wertsachen(Geld etc.) getrost im Hotel lassen, sich in die Badeklamotten schmeißen und war innerhalb von 5 Minuten mit seinem Handtuch am Wasser.Martin79 hat geschrieben:Barcelona ist GENIAL für Badeurlaub und Städtereise. Dabei kann man morgens die wunderbare Architektur Gaudis begutachten und nachmittags, nach dem Mittagessen, eine Runde am Strand baden gehen. Ich fliege jedes Jahr nach Barcelona und mittlerweile habe ich alle meine Freunde dazu überredet.
Stimmt Barcelona hat einen eigenen Strand der auch sehr schön ist...rosini60 hat geschrieben:Wir waren im Juni in Barcelona und waren wie jedes Jahr direkt im Zentrum unterwegs. Am Ende der Einkaufsmeile ist auch ein herrlicher Strand zum schwimmen und relaxen. In Barcelona kann man Strand, Shoppen und Party perfekt miteinander verbinden.