Türkei: Als junge Frau allein durch die Türkei - Erfahrungen

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
juanalaloca
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 20 Okt 10 18:56

Türkei: Als junge Frau allein durch die Türkei - Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von juanalaloca »

Ich bin 23 (w) und habe alle Zeit der Welt um zu reisen! Im Dezember möchte ich gerne eine Reise durch die Türkei und ein weiteres Land machen. Leider finde ich niemanden der einen Monat oder auch mehr Zeit hat und mitkommt. Eine Online Reisegefährtin zu suchen hab ich natürlich auch schon überlegt… Mich würde nun interessieren, ob es hier Frauen gibt, die schon alleine durch die Türkei gereist sind und Erfahrung damit haben.



[einzelthematisiert - Astrid :)]
Benutzeravatar
Jazz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 27 Jan 09 13:44
Wohnort: Berlin

Türkei: Als junge Frau allein durch die Türkei - Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Jazz »

Liebe Juanalaloca,

ich war zwar in der Türkei mit meiner Schwester unterwegs, kann dir aber vielleicht trotzdem etwas weiterhelfen: in den Hostels in Istanbul und im Zentrum des Landes (Kappadokien) triffst du sehr schnell auf andere gleichgesinnte Rucksackreisende, in den Städten an der Küste ist es schon etwas schwieriger, dort gibt es auch eher Pensionen als Hostels.
Die Türkei ist aber ein sehr sicheres Reiseland und die Leute überaus gastfreundlich (besonders im Landesinneren) und helfen dir gerne weiter. Im Gegensatz zu den klassischen Backpackerländern habe ich in der Türkei aber weniger Alleinreisende getroffen, vielleicht lag das aber auch daran, dass ich in der Türkei eben mal nicht alleine unterwegs war... Wenn dir das Alleinereisen liegt, sollte es in der Türkei aber kein Problem sein für dich!

Liebe Grüße,

Jasmin
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Türkei: Wild Campen - Erfahrungen
    von hutchi » » in Europa
    4 Antworten
    17153 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Guller
  • Türkei, Antalya- Pauschalreise: Pro - Contra, Erfahrungen?
    von Schneeglökchen » » in Europa
    4 Antworten
    7425 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Daniel899
  • Türkei, Antalya: Sheerwood Breezes Resort - Erfahrungen?
    von damird » » in Europa
    3 Antworten
    5478 Zugriffe
    Letzter Beitrag von UJanker
  • Jagdurlaub in der Türkei
    von JurgenHenner1988 » » in Europa
    0 Antworten
    970 Zugriffe
    Letzter Beitrag von JurgenHenner1988
  • Türkei: Im Dezember in die Ägäis?
    von Pirat82 » » in Europa
    13 Antworten
    13835 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ThomasTRU

Zurück zu „Europa“