Irland: Billig mobil nach Deutschland telefonieren - wie?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Jogi_R
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 08 Nov 10 11:17
Wohnort: Duisburg

Irland: Billig mobil nach Deutschland telefonieren - wie?

Ungelesener Beitrag von Jogi_R »

Hi,

Ich bin für ein paar Wochen in Irland und werde recht oft mit Handy von Irland nach Deutschland telefonieren müssen.
Da würde meine Handyrechnung sicher ziemlich in die Höhe schießen. Deswegen hätt ich gern gewusst, ob es da irgendwie günstige Möglichkeiten für Handy-Telefonate Irland-Deutschland gibt.
Ich kenn mich in dem Bereich Mobiltelefonie leider nicht so gut aus. Bei Google hab ich aber die Seite von DCalling gefunden. Sind die zu empfehlen? Und da muss man sich dann eine lokale SIM Karte kaufen, um wirklich zu sparen, hab ich das richtig verstanden?

Ich bin in 2 Wochen für ein paar Wochen in Irland, deswegen wär es schön, wenn ihr mir recht schnell antworten würdet. :)

Danke schon mal im Voraus. :)

Ach so, ich bin übrigens bei O2. Weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.
Benutzeravatar
Lohas
WRF-Spezialist
Beiträge: 397
Registriert: 28 Feb 09 0:36
Wohnort: Dublin

Irland: Telefonieren in Irland

Ungelesener Beitrag von Lohas »

Sorry, leider erst sehr spät.

Kauf Dir im Tesco eine Prepaid-Karte. Gespräche von Irland ins deutsche Festnetz kosten 3 Cent/Minute.
Die SIM ist kostenlos, wenn Du gleich 10 EUR auflädst und es ist keine Registrierung nötig.
Memento mori - In omnia paratus.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“