Seite 1 von 1

Irland: Billig mobil nach Deutschland telefonieren - wie?

Verfasst: 08 Nov 10 11:33
von Jogi_R
Hi,

Ich bin für ein paar Wochen in Irland und werde recht oft mit Handy von Irland nach Deutschland telefonieren müssen.
Da würde meine Handyrechnung sicher ziemlich in die Höhe schießen. Deswegen hätt ich gern gewusst, ob es da irgendwie günstige Möglichkeiten für Handy-Telefonate Irland-Deutschland gibt.
Ich kenn mich in dem Bereich Mobiltelefonie leider nicht so gut aus. Bei Google hab ich aber die Seite von DCalling gefunden. Sind die zu empfehlen? Und da muss man sich dann eine lokale SIM Karte kaufen, um wirklich zu sparen, hab ich das richtig verstanden?

Ich bin in 2 Wochen für ein paar Wochen in Irland, deswegen wär es schön, wenn ihr mir recht schnell antworten würdet. :)

Danke schon mal im Voraus. :)

Ach so, ich bin übrigens bei O2. Weiß nicht, ob das einen Unterschied macht.

Irland: Telefonieren in Irland

Verfasst: 22 Nov 10 22:06
von Lohas
Sorry, leider erst sehr spät.

Kauf Dir im Tesco eine Prepaid-Karte. Gespräche von Irland ins deutsche Festnetz kosten 3 Cent/Minute.
Die SIM ist kostenlos, wenn Du gleich 10 EUR auflädst und es ist keine Registrierung nötig.