Spanien, Jakobsweg: Mückenplage unterwegs?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Lotharpf
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 31 Dez 10 19:15

Spanien, Jakobsweg: Mückenplage unterwegs?

Ungelesener Beitrag von Lotharpf »

Hallo Ullerich,
Ullerich auf http://www.reise-forum.weltreiseforum.de/viewtopic.php?t=22356 hat geschrieben:Mit einem Zelt auf dem Jakobsweg hast du keine Sorgen mit Mehrbett-Unterkünften :)
ich hätte auch eine Frage zur Sicherheit von Unterkünften auf dem Jakobsweg. Allerdings etwas anderer Art. ;-)

Ich denke auf dem Jakobsweg wie Du auch im Freien zu übernachten. Ich schwanke noch zwischen einem Zelt und einem Tarp, weil ich die Mückenplage nicht einschätzen kann.

Ich werde zwar im Frühjahr anstatt wie Du im Herbst auf dem Jakobsweg unterwegs sein, aber es würde mich sehr interessieren welche Erfahrungen Du mit Mücken auf dieser Strecke gemacht hast.

Lothar
AlexandraM
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 26 Nov 10 15:22

Spanien, Jakobsweg: Mückenplage unterwegs?

Ungelesener Beitrag von AlexandraM »

Hallo Lothar,

ich bin letzte Jahr den Jakobsweg von Somport bis nach Santiago de Compostela gelaufen. Ich hatte ein eigenes Zelt dabei, bin aber auch in Pilgerherbergen gewesen. Das eigene Zelt ist schon was feines. Mit Mücken hab ich keine Probleme gehabt. Ich war im Mai auf dem Pilgerweg.

Viele Grüße
ConnyB
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 07 Mai 10 15:48

Spanien, Jakobsweg: Mückenplage unterwegs?

Ungelesener Beitrag von ConnyB »

Ich denke die Mückenlage wird dort niocht so sehr anders sein, als bei uns. Nimm einfach Mückenspray mit, dann bist du auf der sicheren Seite.


LG
Lotharpf
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 31 Dez 10 19:15

Spanien, Jakobsweg: Mückenplage unterwegs?

Ungelesener Beitrag von Lotharpf »

Hallo,

nachdem ich die Strecke im Juli selber gelaufen bin, kann ich meine Frage teilweise selbst beantworten.

Ich habe sehr selten Mücken wahrgenommen und nur sehr wenige Stiche erhalten. Allerdings habe ich auch nicht draußen übernachtet und war zur aktivsten Mückenzeit selten draußen.

Lothar
Benutzeravatar
Ullerich
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 25 Mai 10 11:15
Wohnort: Bremen

Spanien, Jakobsweg: Mückenplage unterwegs?

Ungelesener Beitrag von Ullerich »

Es gibt Mücken auf dem Jakobsweg? Ich kann mich an keine erinnern..
"I´m gonna walk the earth like Cane in Kung Fu"
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Alaska: Mückenplage wann?
    von Ren32 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    5 Antworten
    23259 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hildegard Grünthaler
  • Kanada: Mückenplage - wann? wo?
    von jahn69 » » in Nordamerika - USA - Kanada
    1 Antworten
    8147 Zugriffe
    Letzter Beitrag von SpaniTheCreator
  • Jakobsweg mit Hunden?
    von Sandra85mitHund » » in Europa
    3 Antworten
    5332 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Piety
  • Jakobsweg mit dem Fahrrad?
    von Travelix » » in Europa
    3 Antworten
    5149 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Travelix
  • Jakobsweg alleine pilgern?
    von Sandra85mitHund » » in Europa
    9 Antworten
    12904 Zugriffe
    Letzter Beitrag von sarelara

Zurück zu „Europa“