Türkei: Strassenverhältnisse

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
tabstop
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 11 Nov 08 16:01

Türkei: Strassenverhältnisse

Ungelesener Beitrag von tabstop » 19 Aug 11 21:23

Hallo,

wir möchten uns demnächst unseren Urlaub in der Türkei buchen; siehe bitte auch meinen Vorstellungsthread.

Im Raum steht mit nem Mietauto von A ntalya über A nkara oder E skisehir nach I stanbul zu fahren.

Da wir bisher noch nie in der Türkei waren, wäre mal eine andere Meinung dazu interessant:
- Wie sind die Straßenverhältnisse in der Türkei?

Danke vorab

Grüße

Benutzeravatar
ralvieh

Türkei: Strassenverhältnisse

Ungelesener Beitrag von ralvieh » 22 Aug 11 12:13

Wie sind die Strassenverhältnisse in der Türkei?
Meistens gut.

Dort wo der 4 spurige Ausbau noch keinen Einzug gehalten hat (selbst viele Dörfer haben in der Türkei eine Art Autobahnanschluß), kann es etwas kurvig sein.

Informiert euch über die Bezahlmodalitäten an den türkischen Autobahnen, die ihr nutzen wollt.
Manchmal geht Bezahlen nur mit Karte. Die kann man vorher bei Banken besorgen. Direkt an der Mautstelle muß man sehr hohe Beträge aufladen, die es bei Nichtverbrauch nicht zurück gibt.

Wenn es euch aber nur ums Vorankommen geht, würde ich in der Türkei eher mit dem Bus fahren. Benzin ist in der Türkei sehr teuer, Busse preiswert und gut.

Insgesamt ist die Türkei ein sehr angenehmes Land fürs Autoreisen.

Viel Spaß!

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“