Irland: Zwei FeWo-Standorte für Tagesausflüge - welche?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
schui93
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 181
Registriert: 02 Jun 04 12:28
Wohnort: Bad Hersfeld

Irland: Zwei FeWo-Standorte für Tagesausflüge - welche?

Ungelesener Beitrag von schui93 » 26 Jan 11 13:50

Hallo Zusammen,

wir möchten im April/Mail für 2 - 3 Wochen nach Irland. Entweder mit dem eigenen Auto über F rankreich oder wahrscheinlicher mit dem F lieger und Mietwagen vor Ort

Da wir einen zweijährigen Sohn haben möchten wir im Gegensatz zu frühreren Urlauben nicht zu lange Strecken im Auto verbringen und auch nicht täglich die Unterkunft wechseln (B&B).

Daher ist nun meine Überlegung in Irland zwei Standorte für Ferienwohnungen zu suchen. Eine im Süden und eine im Norden Irlands - jeweils "mittig" damit wir in alle Richtungen max 100 km für Tagesausflüge zurücklegen müssen.

Das müsste doch ganz gut funktionieren, oder?
Hat jemand einen Tipp für die Standorte?
Sollte man die Wohnung sowohl im Süden als auch im Norden eher etwas westlich halten weil die Hightlights eher in die Richtung liegen?

Tipps zu Ferienwohnungen wären natürlich auch nett :D
Irland-Reiseführer muss ich noch durcharbeiten - aber möchte ja schonmal F lug und U nterkunft fest buchen.

VIELEN DANK!!!
Backpacking Thailand, Hong Kong, Indonesien, Mexiko, Ägypten, New York, USA Westen, Bolivien, Peru, Equador, Fiji, Cook Islands, Neuseeland, Australien, Singapur, Vietnam, Laos, Kambotscha, Florida, Italien, Sri Lanka, Kanada, Malaysia, Kuba, England, Schottland... Ende offen :-) Bei Fragen - einfach fragen ;-)

Roona
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 01 Mär 11 15:08

Irland: Zwei FeWo-Standorte für Tagesausflüge - welche?

Ungelesener Beitrag von Roona » 01 Mär 11 15:28

Hallo

Ich kann dir zwar keine FeWo's direkt empfehlen, da ich in all meinen Irlandreisen in H ostels gewohnt habe, aber so eine grobe Region kann ich euch schon empfehlen.

Die "Highlight" Irlands befinden sich tatsächlich gegen den Westen gelegen, vor allem wenn ihr gerne Natur habt (auch auch die anderen Regionen haben viel zu bieten, bsp. Wicklow Mountains!).

Süden:
Region Killarney bietet sich da sicherlich an, von da kommt ihr an super schöne Orte (Ring of Kerry, Ring of Beara, Dingle Halbinsel, usw.)...

Norden:
Region Sligo eventuell, wenn ihr noch etwas die Countys Mayo und Galway dazu nehmen wollt...

Ich würde eher drei Standorte einplanen ( auch in B&B's könnt ihr ja mehrere Tage bleiben). Also der im Süden, wie schon oben geschrieben, dann einer in der Region Galway (für das Burrengebiet und Connemara) und dann etwas in der Region Donegal für den Norden...


Hängt aber alles auch etwas davon ab, was ihr sehen wollt, wo eure Präferenzen liegen, usw.

Hoffe, es hilft dir etwas weiter.
Liebe Grüsse
Roona

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“