Schweiz: Nur 6-Monate Abwesenheit als Fremdarbeiter

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Sabrina29
WRF-Förderer
Beiträge: 12
Registriert: 28 Mär 09 19:53
Wohnort: Winterthur

Schweiz: Nur 6-Monate Abwesenheit als Fremdarbeiter

Ungelesener Beitrag von Sabrina29 »

Hoi zäme :)

Geändert hat sich an -> meinem Reiseplan, dass ich leider nicht wie geplant zeitlich unbegrenzt reisen kann, sondern "nur" ein halbes Jahr.
Länger lassen mich die Schweizer Behörden nicht weg.
Das ist vielleicht für Alle interessant, die wie ich als Deutsche in der Schweiz leben und arbeiten:
Man darf dann die Schweiz nicht länger als 6 Monate verlassen, sonst verliert man die Aufenthaltsgenehmigung und somit auch jegliches Recht auf Bezüge des Arbeitsamts (im Falle, dass man nicht direkt wieder Arbeit findet)...

Liebe Grüäss us de Schwiz!
Sabrina





[Weil tatsächlich für Einige interessant -> aus Vorstellungsbereich einzelthematisiert. MArtin]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Trekkingshops in der Schweiz
    4 Antworten
    7631 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mikala
  • SCHWEIZ: Suche zentrumsnahe Unterkunft in SCHAFFHAUSEN
    von escondido » » in Europa
    1 Antworten
    3551 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hasnbratn

Zurück zu „Europa“