Österreich, Tirol: Unterkunftstipps für Wellnesshotels

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Johannita
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 14 Okt 11 16:26

Österreich, Tirol: Unterkunftstipps für Wellnesshotels

Ungelesener Beitrag von Johannita »

War schon ein paar Mal in Tirol. Am meisten hat es mir gefallen, als ich in Pertisau im Hotel Karwendel war: schöne Gegend am Achensee, nettes Ambiente und gutes Essen ;)
stefann
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 09 Nov 11 16:44

Österreich, Tirol: Unterkunftstipps für Wellnesshotels

Ungelesener Beitrag von stefann »

Für einen Wellnessaufenthalt ist das Mieminger Sonnenplateau sehr zu empfehlen. Mir fällt da spontan das Hotel Schwarz ein, wo ich schon einen schönen Urlaub verbracht habe.

Außerdem kann ich noch die Gegend in und um Seefeld empfehlen. Hier vor allem das Hotel Klosterbräu direkt in Seefeld.

Beide Häuser bieten Wellness vom Feinsten und machen einem das Leben so schön wie möglich.
Fast4
Mitglied im WRF
Beiträge: 31
Registriert: 28 Mär 11 12:31

Österreich, Tirol: Unterkunftstipps für Wellnesshotels

Ungelesener Beitrag von Fast4 »

Ich war übrigens vor kurzem wieder im Hotel Hirzer und kann immernoch nur positives drüber berichten ;)
Das nervige war nur, dass das Wetter nicht so gut war...Leider kann man das ja nicht beeinflussen.
Noch ein kleiner Tipp um evtl schon im vorraus wegen Staus und Wetter sich zu rüsten. Hab vor kurzem von einem Bekannten die Tirol-webcam-Seite www.tirol-webcams.com/ geschickt bekommen.
Habe sie zur Reiseplanung zwar noch nicht benutzt aber er schwärmt davon und ich werd wohl auch nächstes Jahr darauf zurückgreifen.
stefann
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 09 Nov 11 16:44

Österreich, Tirol: Unterkunftstipps für Wellnesshotels

Ungelesener Beitrag von stefann »

Ich finde es gerade toll einen Wellnessurlaub zu machen, wenn das Wetter kalt und ungemütlich ist! Man verpasst draußen nichts und kann sich so richtig freuen, im Warmen zu sein, seine Massagen Bäder zu genießen, während es draußen regnet und windet.
Steffen81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10 Mai 11 10:05
Wohnort: Salzgitter

Österreich, Tirol: Unterkunftstipps für Wellnesshotels

Ungelesener Beitrag von Steffen81 »

@Fast4: hab mir mal die von dir gepostete Webcamseite angeguckt und muss sagen is gar nicht mal so schlecht werd ich auch mal Bekanntem sagen, der bald nach Südtirol fährt und ihn ausprobieren lassen (Versuchskaninchen hehe)
Füchsen
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 25 Nov 11 15:10

Österreich, Tirol: Unterkunftstipps für Wellnesshotels

Ungelesener Beitrag von Füchsen »

Wir suchen gerade für Silvester ein schöne Gelegenheit um mal auszuspannen. Bisher haben wir unsere österreichischen Wellness-Hotels hier über die Webseite Wellness-Hotel-D eutschland (www.w-h-d.de) gesucht.
Gleichzeitig ist der Tipp von Johannita nicht schlecht. Werde ich mir gleich mal genauer anschauen und vergleichen mit whd.
Füchsen
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 25 Nov 11 15:10

Österreich, Tirol: Unterkunftstipps für Wellnesshotels

Ungelesener Beitrag von Füchsen »

Wieso habt ihr meine konkrete Empfehlung (http://www.w-h-d.de/de/wellness_spa_hot ... see_fuschl) gelöscht?


[Da ist weder im Text eine konkrete nachvollziehbare eigene Erfahrung / Empfehlung, noch war meiner Erinnerung nach ein einzelnes Hotel verlinkt, sondern es war nur ein unspezifischer Link auf whd, bei dem ich mir nach wie vor nicht sicher bin, inwiefern er sich von einem Spambeitrag unterscheidet.
Deshalb auch obigen Link deaktiviert. Bitte themenfremde Nachfragen zu Beiträgen lieber als PN schreiben, statt den Thread aufzublähen.
Danke für wohlwollendes Verständnis für unsere Spamschutz- Maßnahmen. gem. WRF-Anleitung. 8)
LG MArtin]
Reiseförster
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 28 Feb 12 12:09

Österreich, Tirol: Unterkunftstipps für Wellnesshotels

Ungelesener Beitrag von Reiseförster »

Kann Dir das Hotel Aplenrose empfehlen dort fahren meine Eltern jedes 2. Jahr hin.


[Wenn Du noch den Ort nennst und was das Hotel empfehlenswert macht, könnte das noch ein richtig hilfreicher Beitrag werden ;) - Astrid]
Johny
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 29 Jun 12 20:23

Österreich, Tirol: Unterkunftstipps für Wellnesshotels

Ungelesener Beitrag von Johny »

Hallo,

ich empfehle dir das Hotel Fürstenhof. Hier waren wir vielmals und das Hotelservice ist einfach nur supernett und die Suiten sowie die Zimmer sind luxuriös und hochwertig :) Wenn du nach Wellness suchst, besuch dieses Hotel nach meiner Empfehlung :)

Tschüss
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wellnesshotels am Bodensee? Empfehlung?
    von Daniv13 » » in Europa
    4 Antworten
    6678 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bettie
  • Tirol - Golfen abseits vom Massentourismus?
    von bb-martha » » in Europa
    6 Antworten
    7236 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steffen81
  • Österreich: Wochenende in Linz - was tun?
    von UJanker » » in Europa
    1 Antworten
    3704 Zugriffe
    Letzter Beitrag von muger
  • Österreich, Salzkammergut: Sehenswürdigkeiten?
    von HannaSina » » in Europa
    8 Antworten
    9574 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Volkmar

Zurück zu „Europa“