Österreich, Tirol: Unterkunftstipps für Wellnesshotels

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
felixderreisehase
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 03 Mär 11 16:20

Österreich, Tirol: Unterkunftstipps für Wellnesshotels

Ungelesener Beitrag von felixderreisehase »

Hey,

für jeden, der mal vorhat, eine Ski Wellness Reise zu machen, kann ich das Posthotel in Achenkirch empfehlen. Für mich ganz klar der Höhepunkt meiner Österreich-Reise.
Ich war mit meiner Freundin 1 ganze Woche da und wir haben uns wirklich erstklassig erholt ;D
Posthotel in Achenkirch
Benutzeravatar
Franz1965

Österreich, Tirol: Unterkunftstipps für Wellnesshotels

Ungelesener Beitrag von Franz1965 »

Na Hallo! Da kann ich auch ein schickes Hotel mit beisteuern. Das La Perla in St. Ulrich ist, wie der Name schon sagt, ´ne Perle. Wir waren über Silvester mit Freunden dort. Die Angestellten sind wahnsinnig nett. LG
Fast4
Mitglied im WRF
Beiträge: 31
Registriert: 28 Mär 11 12:31

Österreich, Tirol: Unterkunftstipps für Wellnesshotels

Ungelesener Beitrag von Fast4 »

In Schenna bei Meran, sehr schön: Hirzer
[Mehr siehe unten]
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8449
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Österreich, Tirol: Unterkunftstipps für Wellnesshotels

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Fast4,
Fast4 hat geschrieben:Schenna bei Meran, sehr schön: Hirzer
Warst Du da, kannst Du noch ein bisschen mehr Details dazu schreiben, damit ich es nicht als reinen Linkbeitrag löschen muss?

Danke
LG
Ninalein
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 07 Apr 11 9:56
Wohnort: Kassel

Österreich, Tirol: Unterkunftstipps für Wellnesshotels

Ungelesener Beitrag von Ninalein »

Guck doch mal hier für einen Wellnessurlaub <snip> [kommerzieller Link], vielleicht findest ja was schönes.
Fast4
Mitglied im WRF
Beiträge: 31
Registriert: 28 Mär 11 12:31

Österreich, Tirol: Unterkunftstipps für Wellnesshotels

Ungelesener Beitrag von Fast4 »

@MArtin: aber klar doch :-)

Zu o.g. Hotel Hirzer in Schenna:
Die Lage des Hirzer Hotels ist sehr gut, wie man schon auf den Bildern auf www.hirzer.com sehen kann.
Mir war persönlich wichtig, dass ich ein Hotel habe, was ruhig und etwas fernab von allem Lärm usw. liegt. Wenn man ein Zimmer vom Hang weg hat, hat man morgens beim Aufwachen immer einen herrlichen Blick auf das Dorf. Die Zimmerausstattung ist gut. Was genau man immer verlangt, ist jetzt auch eher individuell. Was mir wichtig war, war dass die Betten bequem sind (am besten schlafe ich bei Härtegrad 2), ein Fernseher im Zimmer steht und ich jetzt nicht jedes Wort vom Nachbarn mitbekomme.

Das Frühstück im Hotel entspricht Standard, wozu ich jetzt nicht viel sagen kann, da ich genrell nicht mehr Frühstücke als einen Kaffe und ein Brötchen. Zu Mittag waren wir immer unterwegs und sind z. B. im Bachlerhof, Schennaberg oder Gasthof Hochwies in Prenn eingekehrt.

Erholung gabs am Abend. Je nachdem was man gerne mag. Ich bin gerne in den Pool, hab mich dort entspannt und hab mir dreimal eine Massage gegönnt. Die Massage war punktgenau und Kraftvoll (Vorteil liegt hier bei den Männern).

Wem das nicht reicht, der kann auch einen Tagesausflug in die Therme Meran unternehmen. Eine Tageskarte für die Therme und Saune kam so zwischen 25 - 30 € und hat sich gelohnt.



[Danke Fast4 - so wird ein Schuh draus. 8)
Aber Du siehst: Ein Link-Beitrag fordert sogleich weitere, wahrscheinlich in kommerzieller Absicht gepostete Erstbeiträge und völlig die Anweisung missachtende Nachfolger heraus. LG MArtin]
Fast4
Mitglied im WRF
Beiträge: 31
Registriert: 28 Mär 11 12:31

Österreich, Tirol: Unterkunftstipps für Wellnesshotels

Ungelesener Beitrag von Fast4 »

@MArtin: Jawohl hab ich gesehen :-)

Ich hoffe, dass dem einen oder anderen der Beitrag weiterhilft :P

Bei der fetten Wolkendecke möchte man eh gleich wieder auf und davon!

Gruß
Andy
Steffen81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10 Mai 11 10:05
Wohnort: Salzgitter

Österreich, Tirol: Unterkunftstipps für Wellnesshotels

Ungelesener Beitrag von Steffen81 »

Hallo Franz1965,

kannst du vielleicht noch etwas mehr zu dem Hotel La Perla in St. Ulrich schreiben? Preise und Ausstattung?

Vielen Dank und viele Grüße
Yeti111
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 19 Dez 10 14:50

Österreich, Tirol: Unterkunftstipps für Wellnesshotels

Ungelesener Beitrag von Yeti111 »

Hi

ich würde mich hier mal ein wenig im Mieminger Plateau in Tirol umsehen, vielleicht auch in Obsteig im tiroler Bezirk Imst. Dort entdeckt man einige Wellness Hotels, mittlerweile bieten fast alle Hotels in Tirol zumindest einen kleinen Wellness Bereich.

Am Mieminger Plateau kann man auch Golf spielen, dementsprechende Hotels entdeckt man hier auch :-)

mfg Yeti
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Österreich, Tirol, Seefeld: Ski-Urlaub mit Kindern
    von linameier » » in Europa
    0 Antworten
    2141 Zugriffe
    Letzter Beitrag von linameier
  • Wellnesshotels am Bodensee? Empfehlung?
    von Daniv13 » » in Europa
    4 Antworten
    5343 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bettie
  • Schottland, Inverness: Hostel-Unterkunftstipps
    von Micha79 » » in Europa
    0 Antworten
    2003 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Micha79
  • Italien, Südtirol: Unterkunftstipps für 3-4 Sterne Hotel
    von Marilisi » » in Europa
    3 Antworten
    6190 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steffen81
  • Tirol - Golfen abseits vom Massentourismus?
    von bb-martha » » in Europa
    6 Antworten
    5475 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Steffen81

Zurück zu „Europa“