Frankreich: Gut und günstig Essen in Paris

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Ole Sja

Frankreich: Günstig Essen in Paris

Ungelesener Beitrag von Ole Sja » 02 Mai 13 14:31

Man kann sehr gut und günstig im chinesischen Viertel in Paris ( Quartier asiatique http://de.wikipedia.org/wiki/Quartier_a ... 28Paris%29 ) im 13. Arrondissement essen.

Hier noch ein Blogbericht über einige Pariser Restaurants und and das Leben in Paris: http://www.olesja.de/category/restaurants-in-paris/

Gourmet parisien

Frankreich: Günstig und gut Essen in Paris

Ungelesener Beitrag von Gourmet parisien » 03 Mai 13 17:49

Ein ziemlich vollständiges Verzeichnis der Restaurants in Paris kann man über die offizielle Website des Office de Tourisme de Paris über eine sehr gute Suchmaske der pariser Gastronomie abrufen:

Die Pariser Restaurantsuche kann gefiltert werden nach:
- Typ des Restaurants (z.B. Bar, Brasserie, Creperie, Spezialitätenrestaurant, Schnellrestaurant etc.)
- Spezialität des Restaurants (französische Küche, internationale Küche, Länderspezialitäten, vegetarisch usw.)
- Preis des Restaurants: (Budget unter 30€, bis 60€ oder darüber)
- Ort des Restaurants in Paris (nach Quartier, Métro-Station)
und, falls schon bekannt:
- Name des Restaurants

Die Adresse der Pariser Restaurantsuche:
auf deutsch: http://de.parisinfo.com/paris-restaurants-de/
auf französisch: http://www.parisinfo.com/restaurants-paris/

Viel Vergnügen in Paris und guten Appetit!

Vinnie
Mitglied im WRF

Ungelesener Beitrag von Vinnie » 05 Mai 13 20:49

Hey, ganz in der Nähe vom Eiffelturm ( http://de.wikipedia.org/wiki/Eiffelturm , www.parissehenswuerdigkeiten.org/eiffelturm/ ) gibt es super günstige kleine Bistros :)
Der beste Tipp ist, denke ich, nicht direkt an den Touristenmagneten versuchen, was zu finden, sondern lieber ein Stückchen gehen. Da, wo die Einheimischen essen, ist es auch nicht ganz so teuer. Wie in jeder Stadt eigentlich :lol:

[hmmm - Ich sehe da (wiederum!) nur widersprüchliche Allgemeinplätze (einheimisches Bistro am Touristenmagnet Eiffellturm??) aber keinen konkreten Tipp zum Restaurant-Thema, auch in Deinem(?) Blogbeitrag nicht. :roll:
Wikipedia-Link mit wesentlich differenzierteren Infos zum Eiffelturm ergänzt, aber das ist eigentlich ein anderes Thema...
MArtin]
Ein kluger Mensch hört auf sein dummes Herz.

Zuversicht
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von Zuversicht » 26 Jun 13 11:54

Dass sind gute Infos, die hätte ich mir mal vor unserem Paris Ulaub im April besorgen sollen, denn dass Essen ist in Paris ist wirklich sehr teuer.
Dennoch war die Reise wunderschön. :D

Chester
Verdientes WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Chester » 06 Jul 13 8:09

noch ein Tip:
Das Fouta Toro in der Rue du Nord 3, meist ziemlich volles westafrikanisches (ich glaube togolesisches Restaurant) mit einfacher aber guter (wer es mag) und günstiger Küche. Metro Mercadet Poissonniere.
War länger nicht mehr dort, aber früher gabs auch öfter Live Koramusik.

SCott
Kiebitz

Ungelesener Beitrag von SCott » 20 Jan 14 13:47

Ich kann dir das Falafel im Marais empfehlen - das beste der Stadt. L'As du Falafel heißt der Laden in der Rue des Rosiers.
Dann gibt es ein tolles Burger Restaurant nahe des Eiffelturms. Leider hab ich den namen vergessen, liegt aber Nahe der Metro Trocadero.
und last but not least: ein tolles Pariser Restaurant - günstig und OHNE Touristen auf dem Bd de Belville nahe der Metro Couronnes

AngelA07
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von AngelA07 » 20 Jan 14 19:18

Ich würde auch auf jeden Fall Bäckereien weiterempfehlen - da kriegt man entweder leckere Baguette sandwiches, oder auch kleine quiches, Pizzaschnitten etc, wobei ich quiches am Leckersten finde. Ansonsten kannst du im quartier juif (das jüdische Viertel) auch recht preishaft etwas zum mitnehmen kaufen, süß oder salzig. Ich habe mir dort immer Kuchen gekauft, die sind sehr füllend und total lecker, und auch nicht teuer, aber ich bin eben mehr eine Naschkatze ;) Auf marchés (Märkten) kann man auch tolles essen für "unterwegs" kaufen.

Anne12
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Anne12 » 10 Apr 14 19:33

Hi,

Wir haben viele gute Bistros in Paris gefunden. Ich weiss aber nicht ob ich hier ein Link angeben kann..ob es nicht als Werbung drüber kommt.
Sehr gute Bäckerein finden Sie an jeder Ecke. Die Franzosen sind ja dafür auch sehr bekannt..

LG,
Anne

dieSteffi
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von dieSteffi » 11 Apr 14 10:49

Hallo Anna!

Natürlich kannst du einen Link posten, wenn du eine Empfehlung weitergeben möchtest. Am besten mit einem kurzen Statement dazu.

Nicht gerne gesehen sind Links, hinter denen eine kommerzielle Absicht steckt.

bunteGrüße
deineSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema