Empfehlenswerte Seiten für Kreuzfahrten?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Michael_N
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 07 Apr 12 20:30
Wohnort: Ostarrîchi

Empfehlenswerte Seiten für Kreuzfahrten?

Ungelesener Beitrag von Michael_N »

Ich bin alles andere als ein Kreuzfahrtspezialist. Das war meine zweite Kreuzfahrt, die erste ist mittlerweile rund 10 Jahre her.

Beim Abendessen war ich mit ein paar anderen last-minute Gästen die ebenfalls alle Ihre Buchung als Schnäppchen bezeichnet haben. Es kann also durchaus sein, dass es das Angebot auch über Cunard direkt gegeben hat um die Restplätze an die Frau/den Mann zu bekommen.

Es sei nur soviel gesagt, dass der Preis vergleichbarer Reisen im Katalog fürs Folgejahr rund 200 Euro pro Nacht war (50 % Zuschlag bei Einzelbelegung) und bei meiner Buchung bei rund 120 Euro (Außenkabine) lag und der Zuschlag für Einzelbelegung nur noch bei 20 % lag.

Wie der Preis zustande kommt/kam und ob das jetzt günstig ist oder nicht bzw. die Reise genell eher so günstig gewesen wäre kann ich nicht beurteilen, da ich keine "Listenpreise" gefunden habe.

Um noch kurz etwas zur Kreuzfahrt selbst bzw. QM2 zu sagen. Ich habe bei vielen Bewertungen gelesen, dass man ihr ihr Alter anmerkt, an meinem Tisch gab es böse Kommentare, dass die Ausstattung an Großmutters Wohnung erinnert. Für mich war es allemal eine nette Reise, vor allem für den Preis.
Benutzeravatar
Per Hentian
WRF-MENTOR
Beiträge: 308
Registriert: 23 Mär 08 12:26
Wohnort: Hamburg, Singapore

Empfehlenswerte Seiten für Kreuzfahrten?

Ungelesener Beitrag von Per Hentian »

Ich habe bei vielen Bewertungen gelesen, dass man ihr ihr Alter anmerkt, an meinem Tisch gab es böse Kommentare, dass die Ausstattung an Großmutters Wohnung erinnert.
Man koennte insofern behaupten, dass Grossmutter sich auf der Queen sehr wohlfuehlen wird.
Die Koenigin altert mit Wuerde und das Volk jubelt ihr ungebrochen zu. Das muessen andere Reedereien erst einmal hinbekommen. Und es wird regelmaessig etwas getan, zuletzt beim Werftaufenthalt im Juni. Die Veraenderungen und Neuerungen sind dabei meisst vorsichtiger, kosmetischer Natur. Kein Overpimping, kein Botox, keine Eislaufhalle, kein Hochseilgarten. Evolution statt Revolution.

Wer sich VORHER informiert, bekommt die Queen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Ahoi!

Per
CauseItIsLikeThat
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 15 Okt 14 23:46

Empfehlenswerte Seiten für Kreuzfahrten?

Ungelesener Beitrag von CauseItIsLikeThat »

Kreuzfahrten gibt es doch sehr viele, bist du denn fündig geworden, nach einer, die für dich passend ist?
Alternativ kann ich dir auch Segelreisen empfehlen - selbst für Anfänger ;)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“