Empfehlenswerte Seiten für Kreuzfahrten?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Gabilein
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 28 Feb 12 11:26

Empfehlenswerte Seiten für Kreuzfahrten?

Ungelesener Beitrag von Gabilein »

Wir haben darüber unsere Reise gebucht und wir waren sehr zufrieden :-)
tuicruises.com
Marilisi
Mitglied im WRF
Beiträge: 20
Registriert: 04 Mai 11 15:04

Empfehlenswerte Seiten für Kreuzfahrten?

Ungelesener Beitrag von Marilisi »

Ich habe meine 3 Kreuzfahrt-Reisen bisher auch immer bei kreuzfahrten-reisebuero.de/ gebucht.


[Beitrag in passenderes Thema verschoben - Astrid :)]
Steffen81
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 10 Mai 11 10:05
Wohnort: Salzgitter

Empfehlenswerte Seiten für Kreuzfahrten?

Ungelesener Beitrag von Steffen81 »

Reiseförster hat geschrieben:Es gibt über die ADAC-Zeitschrift immer günstige Kreuzfahrt-Angebote... denke dass Du aber auch über deren Homepage was passendes finden wirst.
Das ist auch ein sehr guter Tipp!
Habe ich gar nicht so auf dem Schirm gehabt, dass die ja auch Schiffsreisen anbieten.
Benutzeravatar
Holunder
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 28 Jun 12 12:18

Empfehlenswerte Seiten für Kreuzfahrten?

Ungelesener Beitrag von Holunder »

Wenn's auch mal etwas andere "Kreuzfahrten" (bzw. wohl eher Flussfahrten) sein sollen, schaut doch mal auf www.tui-wolters.de/reisen/ra-schiffsreisen.html.
Ich selber habe die Fahrt über den Hurtigruten bzw. entlang der Route gemacht (sollte ja den meisten hier bekannt sein).
Kann das nur empfehlen, weil die Route wirklich an malerischen Gebieten entlang führt und es auch einige Sehendwürdigkeiten zu sehen gibt.
Hinzu kommt, dass die meisten Linien auch an vielen verschieden Orten entlang der Route halt machen und man so einen Eindruck von mehreren Städten bzw. größeren Dörfern bekommt.

Natürlich ist es was anderes als die durchschnittliche Kreuzfahrt durch die Sonne aber schön ist es auch allemal :)
Als ich gefahren bin lag z.B. schon überall Schnee und auch wenn es saukalt war, der Ausblick war dafür umso schöner mit den Schneebdeckten Landschaften. Manch einer mag sogar von einer romantischen Stimmung sprechen :P
Leopoldi
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 02 Jul 12 14:13

Empfehlenswerte Seiten für Kreuzfahrten?

Ungelesener Beitrag von Leopoldi »

Also ich kann die Aida nur empfehlen!
Ein Freund unser Familie hat Urlaub auf dem Schiff gemacht und war und ist immer noch schwer begeistert
Clara77
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 28 Sep 12 9:46

Empfehlenswerte Seiten für Kreuzfahrten?

Ungelesener Beitrag von Clara77 »

Hi, ich habe da glaube ich noch eine gute Seite die du zumindest zum Vergleichen nehmen kannst: 1000kreuzfahrten.de. Ich bin auf der Seite auch immer regelmäßig am Vergleichen bzw. auf der Suche nach guten Angeboten.
Benutzeravatar
LauraW
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 09 Aug 13 9:27
Wohnort: Berlin

Empfehlenswerte Seiten für Kreuzfahrten?

Ungelesener Beitrag von LauraW »

Kreuzfahrtseiten gibt es wie Sand am Meer. Ich habe festgestellt, dass es kaum Preisunterschiede gibt. Ich denke, die Reisebüros bekommen den Preis von den Reedereien diktiert. Wir haben unsere Kreuzfahrten zuletzt hier gebucht: [http://mittelmeerkreuzfahrten24.de]

Ist ein kleines Team. Die antworten schnell und kennen sich mit Kreuzfahrten aus. Es gibt auch immer nette Tipps für die Landausflüge.
Benutzeravatar
Michael_N
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 07 Apr 12 20:30
Wohnort: Ostarrîchi

Empfehlenswerte Seiten für Kreuzfahrten?

Ungelesener Beitrag von Michael_N »

Guten Morgen,

ich habe quasi "last-minute" noch ein aus meiner Sicht gutes Angebot über ein online Portal ergattert.

Falls mal jemand auch kurzfristig etwas sucht, meine Erfahrungen kann ich dann Mitte/Ende August posten.

Gebucht habe ich über: http://www.kreuzfahrten-sonderpreise.de
Meine Reise führt mich mit der Queen Mary 2 nach Norwegen, nicht ganz so weit wie ich ursprünglich wollte, aber sicher genug um hoffentlich Lust auf mehr zu bekommen ;-).

Lg
Michael


[Beitrag in passendes Thema verschoben - vielen Dank schon im voraus Michael :) - Astrid ]
Benutzeravatar
Per Hentian
WRF-MENTOR
Beiträge: 308
Registriert: 23 Mär 08 12:26
Wohnort: Hamburg, Singapore

Empfehlenswerte Seiten für Kreuzfahrten?

Ungelesener Beitrag von Per Hentian »

Die Preise fuer Kreuzfahrten sind bis auf ganz wenige Ausnahmen bei allen Anbietern identisch.

Das Eruieren ist auch keine Atomphysik - kann doch jeder einmal verschiedene Anbieter ansteuern und die Preise vergleichen. Im Gegensatz zu Pauschalreisen mit Hotelaufenthalt, bei denen die Preisunterschiede tlw. enorm sind, lohnt ein Preisvergleich in den seltensten Faellen. Pauschalreisen mit Hotelaufenthalt bestehen aus mehreren Komponenten, die eine gleiche Reise guenstiger oder teurer machen: Verhandlung des Reiseveranstalters mit dem Hotelier, Airline, Abflugzeiten usw.

Bei einer Kreuzfahrt ist erst einmal alles identisch: Alle fahren mit dem selben Schiff zur selben Zeit von A nach B.

Preisunterschiede bei Kreuzfahrten gibt es insofern fast ausnahmslos nicht. Es sein denn, ein Flug- und Anreisepaket ist inkludiert.

Ausnahmen: Beizeiten gibt es auf den Seiten der Reedereien Specials, Sonderaktionen oder Blitzangebote, die nicht oder nur verspaetet bei den Kreuzfahrtseiten auftauchen. Es lohnt also immer, auch die Seite der Reederei anzusteuern. Hier muss man aber hoellisch aufpassen, denn der Buchungsprozess ist insbesondere bei amerikanischen Reedereien ein voellig anderer, als in Deutschland. Vom Gerichtsstand usw. mal ganz zu schweigen.

Zusaetzlich werden Preise auch (nicht immer mutwillig) verwaessert: wer bei Carnival Cruise Lines ueber die amerikanische Seite der Reederei bucht, wird spaeter auf der Bordrechnung pro Person und Tag mit einer Trinkgeldpauschale zur Kasse gebeten. Wer ueber die deutschsprachige Seite bucht zahlt Nichts. Hier ist das Trinkgeld bereits im Reisepreis enthalten.

Ahoi!

Per
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“