Wochenweise Anheuern auf einem Fischkutter in der Nordsee

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
t-homas
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 03 Jan 12 10:37

Wochenweise Anheuern auf einem Fischkutter in der Nordsee

Ungelesener Beitrag von t-homas » 03 Jan 12 10:49

Hallo.
Vor einiger Zeit habe ich bei einer TV-Reportage über ein Erntedankfest eines Fischerdorfes in Holland gesehen, dass ein einheimischer Fischer eingeladen hat bei Ihm wochenweise anzuheuern. Bei google, glaubt mir, finde ich nichts (3std. gesucht).

Ich möchte gerne für eine Woche auf einem Fischkutter in der Nordsee anheuern. Jemand eine Idee wie ich Kontakt zu einem Kapitain oder ähnliches aufbauen kann

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5625
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Wochenweise Anheuern auf einem Fischkutter in der Nordsee

Ungelesener Beitrag von Astrid » 03 Jan 12 16:18

Hallo Thomas :)

Ich hab auch mal kurz gegoogelt und folgende Seiten für Angelkutter in Holland und Angelkutter an Nord- und Ostsee gefunden.

Schöner wären natürlich persönliche Empfehlungen aus Erfahrung, aber vielleicht helfen Dir die Adress-Listen ja schon mal weiter?!

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

t-homas
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 03 Jan 12 10:37

Wochenweise Anheuern auf einem Fischkutter in der Nordsee

Ungelesener Beitrag von t-homas » 03 Jan 12 21:26

Hallo Astrid.
Danke für deine Bemühungen.
Leider sind dies Seiten von Kuttern die Hobbyangler gegen Bezahlung mitnehmen die das absolute Angelerlebniss erleben wollen. Ich selber war zwar mal Angeln, bin aber kein Angler.

Suche keine Mitangelgelegenheit, sondern gewerbliche Fischer die eventuell für 1 Woche Rausfahren und Laien gegen Arbeit umsonst mitnehmen und mal an dem Erlebniss teilnehmen lassen.

Aber, über diese Seiten versuchen ich die Tage mal mehr rauszufinden, Vielen Dank.

MfG Thomas

Wattwürmchen
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 25 Jul 13 15:52

Wochenweise Anheuern auf einem Fischkutter in der Nordsee

Ungelesener Beitrag von Wattwürmchen » 26 Jul 13 18:19

Vielleicht findest du welche am Hafen in Norddeich oder in Häfen wie Greetsiel?! Die Fischer schienen da alle sehr nett! Ich weiß nur nicht wie das aussieht, wegen der Versicherung. Fahr doch einfach mal spontan hin und vielleicht nimmt dich ja wer mit ;)



[Der folgende kommerzielle Link wurde gelöscht von dieSteffi]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“