Einreise EU: Welche Dokumente als Neuseeländer nötig?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
EviWan
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 21 Jun 11 3:56

Einreise EU: Welche Dokumente als Neuseeländer nötig?

Ungelesener Beitrag von EviWan » 16 Jan 12 7:04

Hallo,

mein Freund ist Neuseeländer und möchte mich in Europa besuchen, ohne ein Rückreiseticket nach Neuseeland zu haben.

Ich weiß, dass er als Neuseeländer kein Touristenvisum beantragen muss und 90 Tage in Deutschland (bzw. jedem anderen EU-Staat bleiben kann). Ich frage mich nur, was er am Flughafen bei der Einreise vorlegen muss? Gültiger Pass ist klar, aber was noch? Reiseversicherung? Ausreichend Geldmittel? Ausreiseticket (reicht ein Busticket z.B. Eurolines?).

Für Antworten und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße,

EviWan

  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“