Irland: Wanderurlaub in Irland

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Jasmin-Weltenbummler
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 23 Jan 12 11:14

Irland: Wanderurlaub in Irland

Ungelesener Beitrag von Jasmin-Weltenbummler »

Ich plane diesen Sommer für 6 Woche nach Irland zu fliegen zum wandern. Ich würde gerne in Dublin starten und dann an der Küste entlang erst Richtung Süden und dann in den Westen bis ca. Galaway.
Hat jemand von euch schon Erfahrung damit und Tips. Wieviel Geld man so braucht und ob es dort auch möglich ist einfach mal im Zelt im freien zu übernachten.
Vielen Dank für Eure Antworten und Anregungen
Benutzeravatar
thomas90
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 01 Feb 11 10:10
Wohnort: Hennef/Sieg

Wandern Irland

Ungelesener Beitrag von thomas90 »

Hallo,
also die Hostels in den kleineren Orten und Städten scheinen laut meiner Recherche ziemlich teuer zu sein (so gut 25-30€ mit Frühstück). Habe mich auch mal vor einigen Monaten mit dem Thema beschäftigt. Rechne das Ganze mal auf 6 Wochen hoch und du bist einiges los.

Ich würde aufjedenfall das Wildcampen vorziehen, denn zum ersten sparst du enorm viel Geld und zweitens bist du der Natur viel näher. Du kannst ja einen Bauern fragen ob du mit deinem Zelt auf seiner Wiese nächtigen darfst, dann befindest du dich auf der legalen Seite. Hab immer wieder in Foren gelesen, dass da kein Bauer Nein sagt, wenn man denn den Platz so zurücklässt wie man ihn vorgefunden hat.

Also ich würde aufjedenfall das Wildcampen vorziehen. In größeren Städten wie in D ublin kann man ja sicher auch mal in die Jugendherberge gehen :wink:



[siehe bitte auch:
-> Wildcampen / Camping in Irland?
-> Irland - Wie teuer Bed & Breakfast?
-> Irland: Öffentliche Transportmittel Bus & Zug -
Aktuelle Infos oder thematisch passende Fragen bitte in entsprechenden Themen posten - Danke :) - Astrid]
Jasmin-Weltenbummler
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 23 Jan 12 11:14

Irland: Wanderurlaub in Irland

Ungelesener Beitrag von Jasmin-Weltenbummler »

Hallo thomas90,

vielen Dank für deine Info. Ja das habe ich mir auch schon gedacht das das ganze ziemlich teuer werden könnte wenn man immer im Hostel übernachtet.

Und wenn die Bauern da offen sind sollte das ja kein Problem sein. Vielen Dank für deine Hilfe :-)
Keksi
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 75
Registriert: 29 Mär 10 18:02

Irland: Wanderurlaub in Irland

Ungelesener Beitrag von Keksi »

Hi,

also Hostels in Irland kosten zwischen 15 und 30 Euro pro Nacht, die meisten liegen bei um die 17 Euro. ( Empfehlung für Dublin: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 333#102333 )
Ich denke auch, die beste Möglichkeit zu übernachten ist es bei Bauern zu fragen! Die sind in der Regel sehr freundlich, erzählen viele Geschichten und es kann sogar passieren dass dir ein Schaf ins Zelt reinläuft ;-) (is einem Freund passiert)

Wenn du sonst noch Fragen hast, ich war 2010 3 Monate in Irland und hab so einiges an Erfahrung :-)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“