Europa, Portugal: Surfurlaub - Wo?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
achimlauter
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 30 Jan 12 14:28

Europa, Portugal: Surfurlaub - Wo?

Ungelesener Beitrag von achimlauter » 31 Jan 12 13:45

Hi.

Meine Freundin und ich möchten das Surfen lernen und mit einem Urlaub verbinden. Auch ein Surfcamp kommt für uns in Frage. Nur der Ort steht noch nicht fest. Da wir noch keine wirklichen Surferfahrungen sammeln konnten, wäre meine Frage, ob ihr mir ein paar Orte besonders empfehlen könnt. Danke:)



[editiert]

andreass
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 236
Registriert: 08 Apr 09 9:40

Europa, Portugal: Surfurlaub - Wo?

Ungelesener Beitrag von andreass » 31 Jan 12 18:40

Hallo Achim,

eins vorweg: Surfer bin ich keiner.

Trotzdem könntest du dir mal Carrapateira an der Costa Dourada ansehen.
Wir haben dort kurz Station gemacht, der Ort selber ist zwar nicht gross aber recht chillig (viel Surfervolk). Die Costa Vicentina und das Hinterland sind sowieso traumhaft...

http://www.surfcamp-algarve.de/4597/index.html

lg
andreass

Mariechen on Tour
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 19 Jan 12 9:48

Europa, Portugal: Surfurlaub - Wo?

Ungelesener Beitrag von Mariechen on Tour » 13 Feb 12 15:11

Muss es unbedingt Portugal sein oder würde auch S panien und W indsurfen in Frage kommen? -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 557#102557 .

Gabilein
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 28 Feb 12 11:26

Europa, Portugal: Surfurlaub - Wo?

Ungelesener Beitrag von Gabilein » 02 Apr 12 21:47

Hier findest Du einige gute Camps in Portugal: http://www.bluejuice-camps.de./surfcamps_portugal.htm . Gute Spots gibt es eigentlich überall. Vom Norden, wo es noch nicht so voll ist, bis runter an die Algarve. Ich würde die ersten Schritte auch in einem Camp machen.
Viele Grüße

refte
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 17 Apr 12 11:22

Europa, Portugal: Surfurlaub - Wo?

Ungelesener Beitrag von refte » 17 Apr 12 11:30

Kannst auch mal hier schauen: wavetours.com/wellenreiten/in/portugal/

Die Orte, an denen die ihre Kurse anbieten, werden schon gut fürs Surfen geeignet sein :) Hab auch mal vor 2 Jahren bei denen so einen Surf-Urlaub mit gemacht und war echt zufrieden damit! War ein Anfänger und hatte wirklich NICHTS drauf - jetzt kann ich es so einigermaßen, würde ich behaupten ;)

Grüße!!




[Kommerzlink in Erst- und Letztbeitrag deaktiviert wegen Spamverdachts. MArtin]

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“