Fernwanderwege in D - welche Region bes. empfehlenswert?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
UweSchultheiss
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 24 Aug 16 10:04

Fernwanderwege in D - welche Region bes. empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von UweSchultheiss » 14 Sep 16 10:09

Hallo zusammen,

ich würde gerne nächstes Jahr im Frühling eine Trekking Tour in Deutschland machen. Der Gedanke schwebt mir schon länger vor und mit dem Thema habe ich mich auch schon ein bisschen beschäftigt.

ich habe auch schon ein paar schöne Fernwanderwege in Deutschalnd gefunden nun möchte ich mir einen der Touren raussuchen und meine Trekking Tour planen.

Meine Frage: kennt sich hier jemand damit aus und kann mir ne Gegend in Deutschland besonders empfehlen oder hat sonst Tipps für mich was Trekking Reisen angeht?

Beste Grüße

Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5630
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Fernwanderwege in Deutschland

Ungelesener Beitrag von Astrid » 21 Sep 16 22:51

Hallo Uwe :)

Weil Fernwanderwege in Deutschland kein Einzelthema sind, habe ich Dir meine Empfehlung in einem separaten Thread geschrieben:
-> Fernwanderweg Rheinsteig von Bonn nach Wiesbaden .
oder hat sonst Tipps für mich was Trekking Reisen angeht?
Auch Deine Frage nach Tipps für Trekking Reisen sind für den Info-Pool zu unspezifisch - da müsstest Du schon konkreter und in separaten Themen suchen / nachfragen. :idea:

Liebe Grüße
Astrid
Eine fremde Kultur ergründen zu wollen, ist wie der Versuch, den Horizont zu erreichen... Irgendwann steht man wieder an dem Punkt, an dem man begonnen hat - doch der Blick zum Horizont ist ein anderer. [A. Bokpe]

Franz82
WRF-Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 29 Jul 13 10:18

Fernwanderwege in D - welche Region bes. empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von Franz82 » 17 Jan 17 17:53

Hallo Uwe.

Da wir ja noch Winter haben erlaube ich mir noch auf deine Anfrage zu antworten. Ich bin 2016 auf dem -> Rennsteig in Thüringen unterwegs gewesen.

Wenn du weiteres wissen willst - gerne dort.

Grüße

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“