Internationale Mitfahrbörse: Mitfahrgelegenheit europaweit?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Internationale Mitfahrbörse: Mitfahrgelegenheit europaweit?

Ungelesener Beitrag von layla »

Hallo

Ich wollte wissen ob jemand weiß ob es sowas gibt. Kenne sowas von einzelen Ländern zb Deutschland wo man sich Mitfahrgelegenheiten von A nach B suchen kann.
Aber gibt es sowas auch für ganz Europa? Oder ist sowas sowieso eher nicht zu realisieren?

Frage eigentlich weniger für mich sondern für meinen Cousin.
boppel
WRF-MENTOR
Beiträge: 403
Registriert: 22 Feb 09 15:58
Wohnort: wieder in D-72...

Internationale Mitfahrbörse

Ungelesener Beitrag von boppel »

Hallo layla,

hab mal kurz gegoogelt:

http://www.mitfahrzentrale.de/

oder

http://mitfahrclub.adac.de/

oder

http://www.drive2day.de/

bieten alle auch europaweite Mitfahrgelegenheiten an.

Gruß

Boppel
layla
WRF-Spezialist
Beiträge: 808
Registriert: 13 Sep 06 13:57
Wohnort: Österreich

Internationale Mitfahrbörse: Mitfahrgelegenheit europaweit?

Ungelesener Beitrag von layla »

Danke dachte die sind nur für Deutschland.
Aber ich schätze mal die Chancen eher schlecht stehen dass genau jemand aus deiner Stadt dorthin will wo du hin willst.
Aber ich werd die Links mal so weitergeben.
MikeTravel
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 17 Mär 12 20:27

Internationale Mitfahrbörse

Ungelesener Beitrag von MikeTravel »

Super Vielen Dank für die Tipps!

Fahre demnächst auch das erste mal mit einer Mitfahrgelegenheit und werde unter den obigen Link(s) wohl hoffentlich auch etwas passendes zum mitfahren finden.

Zum Glück ist die Nutzung von Autobahnen in Deutschland noch kostenlos, in Frankreich etc. kostet es Mautgebühren u. ebenfalls in Austria!
okapi
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 04 Jan 12 22:35
Wohnort: (noch) Düsseldorf

Internationale Mitfahrbörse: Mitfahrgelegenheit europaweit?

Ungelesener Beitrag von okapi »

Also ich benutze immer http://www.mitfahrgelegenheit.de/
allerdings bisher nur innerhalb Deutschlands .. habe aber schon öfter mal nach Fahrten in andere Länder geguckt und festgestellt, dass da auch viele Inserate sind.
Ringo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 19 Mär 12 12:00

Mitfahrzentralen - Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Ringo »

okapi hat geschrieben:Also ich benutze immer http://www.mitfahrgelegenheit.de/
allerdings bisher nur innerhalb Deutschlands .. habe aber schon öfter mal nach Fahrten in andere Länder geguckt und festgestellt, dass da auch viele Inserate sind.
Siehe bitte dazu meine Frage unter: -> Internationale Mitfahrbörsen - Ablauf & Erfahrungen?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“