Kanaren - Teneriffa: Surfen und Wellenreiten

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
ÜberallAufDerWelt
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 03 Apr 12 15:58

Kanaren - Teneriffa: Surfen und Wellenreiten

Ungelesener Beitrag von ÜberallAufDerWelt » 06 Apr 12 18:00

Auf Teneriffa gibts mehrere Orte zum Windsurfen, mir persönlich hat aber "El Medano" im Süden als perfekter Surferort mit entspannter Atmosphäre am besten gefallen.


[einzelthematisiert aus dem Thema: Europa, Spanien: Windsurfen - Wo? - Danke für die Info :) - Astrid]

edelweiss
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 05 Mai 12 13:40
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Kanaren - Teneriffa: Surfen und Wellenreiten

Ungelesener Beitrag von edelweiss » 06 Mai 12 15:12

Mit meinen Spanischkenntnisse habe ich damals verstanden, daß eine fast unaufhörliche Brise war ein Segen, aber gleichzeitig ein Fluch der Ferieninsel Teneriffa. So ist es im Falle von El Medano in der süd-estliche Ecke der Insel, ausgestetzt diesem Wind, wo die beste Naturstrände sind, aber der Wind macht das Stehen auf dem Strand ein bischen unangenehm, aber für Windsurfing ein idealer Ort. Die schöne, weiße Sandstrände dehnen sich in Richtung Süd, gegen dem Vulkan Punta Roja in Form einem Hacken.

Annikka
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 09 Mai 16 10:45

Kanaren - Teneriffa: Surfen und Wellenreiten

Ungelesener Beitrag von Annikka » 31 Mai 16 11:22

Hallo,

Für Windsurfing ist El Médano im Süden von Teneriffa auf jeden Fall ideal :)
Aber auch andere Strände auf Teneriffa sind wirklich schön und teilweise auch zum Windsurfen geeignet.
Schau mal auf teneriffa-straende.de/ vorbei, da gibt es nützliche Infos dazu.

Liebe Grüße
Anika :)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“