Hallo
Ich war drei Monate in der Türkei. Allerdings nur im Westen. Ich hab ausschließlich wild gecampt. Allerdings nicht mit dem Zelt sondern mit einem Wohnmobil.
Ich hatte in den wenigsten Fällen Probleme. In Istanbul stand ich mehr oder weniger 6 Wochen am Stück auf an der Gleichen Stelle. Mitten in der Stadt. Ich hatte die Türe offen, hab mein Süppchen gekocht .. sprich jeder konnte sehen was ich getan habe. Kein Ärger.
Ein paar Mal wurde ich von der Polizei verscheucht. Aber im grunde waren die ganz nett. Ich wurde halt immer darauf hingewiesen das der von mir ausgewählte Parkplatz sehr gefhrlich sei weil in der Gegend viele Kurden verkehren. (Ich hab persöhnlich übrigens nie schlechte Erfahrungen mit Kureden in der Türkei gemacht).
Dan wurde ich im Konvoi zu einem sichern Standort begleitet. meist zu tankstellen oder irgendwelchen Orten die einem so nicht gefallen. Na ja, ich hab dann da halt eine Nacht gepennt und am nächsten tag bn ich wo anders hin und hatte da meine Ruhe.
Wen es interessiert, hier fangen meine
Reiseberichte Türkei an. Von vielen schönen Plätzen habe ich auch GPS Daten und gerade wer östlich des Bospurus in Istanbulnähe nen Stellplatz sucht, der wird mit Sicherheit im meinem
Reisebericht Asien fündig. Da gibt es voll den wilden Hippi Platz den man unter keinerlei Umständen verpassen sollte
Aber auch die Gegend um
Karakacöy habe ich sehr ausführlich unter die Lupe genommen.