Schweden: einwöchige Kanutour - Infoseiten ?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
esperanza
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 26 Nov 07 20:48

Schweden: einwöchige Kanutour - Infoseiten ?

Ungelesener Beitrag von esperanza »

Hallo,
eine freundin und ich möchten anfang august eine ein-wöchige kanutour durch schweden machen.
nur sind wir auf diesem gebiet völlig unerfahren, möchten aber trotzdem selbständig reisen und nicht eine vorgefertigte tour machen.

ich bin jetzt auf der suche für gute seiten zum vorbereiten für die tour.
kennt ihr welche ?

gruß uli
Benutzeravatar
Chen
WRF-Förderer
Beiträge: 146
Registriert: 13 Jul 06 22:49
Wohnort: FfM

Schweden: einwöchige Kanutour - Infoseiten ?

Ungelesener Beitrag von Chen »

schau doch mal bei Scandtrack rein --> http://www.scandtrack.com

Ein Anbieter für Outdoor-Touren im hohen Norden - es gibt sowohl geführte als auch Kanu-Touren auf eigene Faust...und vielleicht ein paar Anregungen für eure Tour:)


LG
Kerstin
Das wichtigste Stück des Reisegepäcks ist und bleibt ein fröhliches Herz. Hermann Löns
Benutzeravatar
Astrid
Globaler Moderator
Beiträge: 5653
Registriert: 04 Dez 02 23:25
Wohnort: weltreisend seit 2000

Schweden: einwöchige Kanutour - Infoseiten ?

Ungelesener Beitrag von Astrid »

Hallo Uli,

der Kanuführer Schweden auf http://www.kanotguiden.se/xtomkg/index.htm hilft Dir bei der Vorbereitung ebenfalls weiter.

Da kannst Du schwedische Kanutouren entsprechend Deiner Prioritaeten (Provinzen, Streckenlaenge, Gewaesser, Landschaft, Besiedlung, Schwierigkeit, Stromschnellen etc.) selbst zusammenstellen.

Ausserdem findest Du Hinweise zu Kanuleihmoeglichkeiten, Unterkuenften und gefuehrten Touren...

Weitere einzelthematische Fragen zu Details & unabh. Erfahrungen an best. Orten oder Provinzen, best. Touren etc. kannst Du hier im WRF stellen.

LG
Astrid


PS: Die Seite ist neu strukturiert worden, die o.g. Übersichtsseite habe ich nicht mehr gefunden. :(
Alternativ hilft evtl. der Canoeguide weiter.
Christian87
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 21 Mai 12 16:02

Schweden: einwöchige Kanutour - Infoseiten ?

Ungelesener Beitrag von Christian87 »

Die außerordentlich schöne schwedische Natur per Kanu zu erkunden ist ein wirklich einmaliges Erlebnis. Schon lange hatte ich mir eine solche Tour bereits vorgenommen.

Auf der Suche nach einem Anbieter wurde ich schnell fündig. Scandtrack touristik bietet zu einem guten Preis zur Kanureise sowohl die notwendige Ausstattung als auch ein sehr umfangreiches Verpflegungspaket. Auch die Anreise ließ sich sehr bequem gestalten, indem wir einfach in den Reisebus (scandtrack Express) stiegen, der uns unterbrochen von kurzen Fährpassagen direkt ins Zielgebiet brachte. Mögliche Zustiegsorte finden sich überall in Deutschland. Wer also statt der eigenen PKW-Anreise sich einfach in den Bus setzen möchte, hat dazu die Möglichkeit.

Nach der recht langen Anreise waren wir dennoch recht müde. Nach Begrüßung durch das freundliche Team vor Ort, von dem wir unsere Ausrüstung erhielten, geriet die Müdigkeit aber völlig in Vergessenheit. Zu groß war die Aufregung über die nun beginnende Kanutour. Diese gestaltete sich dann wirklich wunderschön. Da wir auf eigene Faust unterwegs waren, konnten wir umso besser die Ruhe und Einsamkeit auf dem Wasser genießen. Durch das ausführliche Kartenmaterial, welches es zur Reise mit dazu gab, verloren wir dennoch nie die Orientierung. So verbrachten wir eine sehr beeindruckende Woche. Sicherlich waren wir nicht zum letzten Mal auf schwedischen Gewässern unterwegs :)

Über weitere Tipps in Sachen Kanutouren in Schweden würde ich mich freuen :wink:
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“