Asturien: Apfelweinregion - Erfahrungsberichte?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
frankee
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 06 Jul 12 10:54

Asturien: Apfelweinregion - Erfahrungsberichte?

Ungelesener Beitrag von frankee » 06 Jul 12 11:27

Hey,

wer hat Erfahrungen in Asturien gemacht? Welche Sehenswürdigkeiten gibt es dort? Ich habe gelesen, dass es dort einen Ort gibt, in dem besonderer Apfelwein produziert wird. Wer kann mehr über die Region erzählen? Würde mich über Tipps sehr freuen :)

Rosalie
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 03 Jul 12 16:11

Asturien: Apfelweinregion - Erfahrungsberichte?

Ungelesener Beitrag von Rosalie » 09 Jul 12 14:06

Also die Küste, die "Costa Verde" ist wirklich traumhaft. Tolle Strände und ozeanisches Klima - Herrlich! :)
Carpe Diem :)

Benutzeravatar
Sidra Fan

Asturien: Apfelweinregion - Erfahrungsberichte?

Ungelesener Beitrag von Sidra Fan » 23 Aug 12 12:36

Das asturische Örtchen mit dem jährlichen Apfelweinfest am 2. Juliwochenende heißt Nava und der Name des Festes ist "Festival de la Sidra en Nava".
Darunter hat es einen eigenen Eintrag in der spanischen Wikipedia: http://es.wikipedia.org/wiki/Festival_de_la_Sidra .
Das Festival de la Sidra en Nava ist ein feucht- fröhliches Volksfest mit Musik und Kirmes, den deutschen Weinfesten ganz ähnlich, nur wärmer. Und nicht ganz so heftig, weil's Stöffsche net so schmeisst wie Traubenwein. Weniger Alkohol, dafür prickelts ein bisschen.

In Nava gibts auch eine Apfelwein Museum (Museo de la Sidra) und auf youtube findet sich seit den frühen Zweitausendern zu jedem Jahr ein kleines Video, das die Apfelweinfeierlichkeiten in Nava zeigt, sodass man einen ganz guten Eindruck bekommt.
Für Liebhaber mittelstädtischer Volksfestatmosphäre in spanisch sprechendem Gedränge ist das bestimmt ein Highlight (allerdings gibt's keine Schützenvereine in Nava :( ), für den Rest wirds nach dem ersten Liter Apfelwein erträglich. ;)

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“