Türkei, Antalya- Pauschalreise: Pro - Contra, Erfahrungen?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Schneeglökchen
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 16 Jan 12 11:36
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Türkei, Antalya- Pauschalreise: Pro - Contra, Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Schneeglökchen » 23 Jul 12 10:49

Hallo Leute, Ich fahre dieses Jahr höchst warscheinlich im Rahmen einer Pauschalreise an die Mittelmeerküste nach Antalya in der Türkey und verbringe meinen Urlaub dort.
So stellt sich mir die Frage: Wer war in der Türkei schon in Antalya und kann mir Pro und Kontra für meine Reise geben?
Immer raus mit den Erfahrungen - ich danke für jede Antwort.

Weltenbummler85
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 11 Nov 11 2:58

Türkei, Antalya: Pro - Contra

Ungelesener Beitrag von Weltenbummler85 » 29 Jul 12 17:14

Ich war vor einigen Jahren in Antalya und fand die Stadt selbst nicht so berauschend.
Der Hafen und die Altstadt von Antalya sind zwar schön, aber ich fand es extrem nervig an jeder Ecke auf deutsch angesprochen zu werden, ob wir denn nicht etwas kaufen wollten. :wink:
Inzwischen streßen mich aufdringliche Verkäufer weniger, aber damals empfand ich es als sehr nervig.

Benutzeravatar
SonjaaufReisen
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 11 Jun 12 12:00
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Türkei, Antalya- Pauschalreise: Pro - Contra, Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von SonjaaufReisen » 01 Aug 12 15:06

Hallo Schneeglökchen,

ich glaube es gibt kein pauschales Pro und Contra ;)
Wenn du einfach nur ein bisschen entspannen willst und dir die Sonne am Hotelpool ins Gesicht scheinen lassen willst ist Antalya schon mal eine gute Lösung.
Wenn du aber z.B viel Wert darauf legst allein an einem schönen Strand zu liegen, solltest du deine Pläne nochmal überdenken ;)

In jedem Fall wünsche ich dir einen schönen Urlaub!

Grüße,
Sonja
Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon. (Jean Paul)

mahon
WRF-Förderer
Beiträge: 289
Registriert: 12 Jun 05 14:42
Wohnort: München und so oft wie möglich unterwegs...
Kontaktdaten:

Türkei, Antalya- Pauschalreise: Pro - Contra, Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von mahon » 01 Aug 12 18:48

Hallo Schneeglöckchen,

vor vielen Jahren war ich in einer ähnlichen Situation: ich brauchte schnell, bezahlbaren Urlaub, wo ich mich nicht kümmern muss und flog in die Türkei...

Fährst du auch alleine? Bei mir war es so, dass ich von mehr oder weniger glücklichen Familien umgeben war, die keine Lust hatten sich mit mir abzugeben. Ich brauche im Urlaub zwar keine besondere Unterhaltung, aber zum Beispiel beim Essen wurde ich sehr seltsam angeschaut, wenn ich mich irgendwo dazusetzen wollte, aber ebenso wenn ich "armer Tropf" ganz alleine am Tisch saß ...

Nach 3 Tagen war es mir zu doof, ich gab an der Rezeption Bescheid, dass ich erst einen Tag vor Abflug wieder käme und reiste 10 Tage auf eigene Faust herum 8)

Das war übrigens der Anfang meiner aufeigenefausturlaubmachenleidenschaft...

Liebe Grüße

Marion
zum virtuellen Mitreisen :-) www.mahonunterwegs.blogspot.com

Daniel899
Mitglied im WRF
Beiträge: 65
Registriert: 20 Jul 12 16:06

Türkei, Antalya- Pauschalreise: Pro - Contra, Erfahrungen?

Ungelesener Beitrag von Daniel899 » 21 Aug 12 18:03

Hey,

also die Hotels in Antalya sind meistens spitze und ich spreche aus Erfahrung.

Außerhalb ist aber echt garnix los! Also reiner Hotel Urlaub denke ich.

Daniel

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“