Portugal: Mobiles Internet via UMTS-Stick - Anbieter?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
dieSteffi
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von dieSteffi » 01 Aug 12 15:57

Hallo!

Ich möchte auch auf meiner nächsten Portugalreise auf den eigenen Internetanschluss nicht verzichten und bin auf der Suche nach Informationen zum mobilen Internet in Portugal.

Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht und kann mir einen Anbieter für mobiles Internet in Portugal empfehlen?

bunteGrüße
eureSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve

Marioto

Ungelesener Beitrag von Marioto » 07 Aug 12 7:47

Hi Steffi,
habe leider meine Jahre alten Einlogdaten nicht parat. :(
Erinnere mich aber, dass Du mir als WRF-Moderatorin schon viel geholfen hast und es nicht verdienst, Tage lang keine Antwort zu bekommen.
Ich hatte vor 1 Jahr in Portugal einen Vodafone-Stick, mehr zufällig, weil mir jemand was von breiter Netzabdeckung erzählt hat.
Bin aus den Quellen im Netz nicht richtig schlau geworden: http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_UM ... rks#Europe , http://www.proz.com/forum/portuguese/19 ... tugal.html , http://www.ostamyy.com/ISPs/Portugal.htm .

War ganz zufrieden mit Vodafone.
Hoffe, jemand kann Dir mehr dazu sagen.

dieSteffi
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von dieSteffi » 08 Aug 12 17:16

:D
Danke für die Links und die netten Worte :oops: ... auf deutschsprachigen Seiten hatte ich bisher nicht viel gefunden. Da es in Portugal ja viele Engländer gibt, sollte man so mal schauen...
With Vodafone and its Vita Net Plus pre-paid plan, if your charge your SIM card account with 10 Euros you get unlimited hours of access during 20 days and 600MB worth of data traffic; for 15 for one month, and 900 MB worth of data traffic; for another 5 Euros you get 300MB more of traffic, and so on.
... hört sich recht gut an

bunteGrüße
deineSteffi
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!

flymaniac
WRF-MENTOR

Ungelesener Beitrag von flymaniac » 03 Sep 12 8:33

Ich informiere mich auch gerade. Dabei habe ich TMN gefunden die 2 verschiedene Tarife anbieten. Einen Zeit und einen prepaid Datentarif.

http://www.tmn.pt/portal/site/tmn/menui ... 01650aRCRD
Don't leave for tomorrow what you can fly today

Berni_38malPortugal

Ungelesener Beitrag von Berni_38malPortugal » 30 Okt 12 16:59

Wir waren gerade mal wieder in Portugal und haben dort im vodafone shop eine sim-Karte zum Surfen erworben. Der Kartenpreis selbst ist einmalig 4 Euro, das Internetsurfen kosten 1 Euro pro Stunde, prepaid jeweils in 5- oder 10-Stundenschritten zu bezahlen. Nachladen in vodafone shops jederzeit möglich.
Das Datenvolumen ist unbegrenzt, die Geschwindigkeit weiß ich gar nicht, war aber flott und ausreichend, um damit auch per VoIP (z.B. per Sipgate-App) zu telefonieren, was natürlich auch die Telefonkosten drastisch reduziert.
Mangels Surfstick haben wir übrigens die sim-Karte ins smartphone gesteckt, und per Tethering unser eigenes WLAN gestartet, um komfortabel per Netbook zu surfen.

Übrigens gibt es in Portugal in den großen Einkaufszentren meist sogar kostenloses WLAN, allerdings mit den Risiken eines öffentlichen WLAN-Netzes (bei unverschlüsselten Login-Passwörtern ein großes Sicherheitsproblem!) und nur selten mit störungsfreier VoIP-Funktion.

Viel Spass in Portugal!

Berni

dieSteffi
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von dieSteffi » 26 Dez 12 16:13

Hallo!

Wir haben uns in Portugal eine SIM_Karte von Vodafone gekauft für 10 Euro (mit 10 Euro Guthaben) und dann über die Kundenhotline (die sprechen Englisch) einen Internettarif gebucht: 16 Euro für 1 GB für 30 Tage.

bunteGrüße
eureSteffi

flymaniac
WRF-MENTOR

Ungelesener Beitrag von flymaniac » 04 Mär 13 15:45

Hat jemand eine portugisische SIM Card (mit oder ohne Stick) zu verkaufen oder abgeben? Möchte meine Tour über GPS aufzeichnen, Nachrichten und Wettervorhersagen lesen.
Don't leave for tomorrow what you can fly today

dieSteffi
WRF-Moderator

Ungelesener Beitrag von dieSteffi » 10 Mär 13 16:03

flymaniac hat geschrieben:Hat jemand eine portugisische SIM Card (mit oder ohne Stick) zu verkaufen oder abgeben? Möchte meine Tour über GPS aufzeichnen, Nachrichten und Wettervorhersagen lesen.
Hallo flymaniac,

du bekommst eine Vodafone SIM Karte in jedem Telefonshop ab 5 Euro inkl. Guthaben von 5 Euro. Ist also quasi geschenkt...

bunteGrüße
deineSteffi

flymaniac
WRF-MENTOR

Ungelesener Beitrag von flymaniac » 10 Mär 13 17:40

Danke, ist ja toll das es so einfach geht. Die Verkaufsstellen findet man hier http://www.vodafone.pt/main/ajuda/ondeestamos/

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema