Spanien: Waldbrände auf Gomera

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
dieSteffi
WRF-Moderator
Beiträge: 1485
Registriert: 15 Feb 06 13:33
Wohnort: unterwegs

Spanien: Waldbrände auf Gomera

Ungelesener Beitrag von dieSteffi »

... jetzt bedrohen die Flammen Valle Gran Rey. Auf der Kanareninsel La Gomera sind die Brände wieder aufgeflammt, Hunderte Menschen mussten den beliebten Urlaubsort mit Schiffen verlassen. Auch der berühmte Nationalpark ist gefährdet...

zum Spiegelartikel


Fotos

Das ganze Valle Gran Rey wurde evakuiert...

:(
Wir wollen nicht mehr mitschwimmen, wir wollen aber auch nicht gegen den Strom schwimmen, wir wollen einen ganz anderen Fluss!
Mein Reiseblog: keine-eile Leben auf Rädern - Reisen auf Reifen
Meine Seite über die Algarve: algarve-pur - Urlaub in der Algarve
ChristinaK
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 02 Mai 13 21:11

Spanien: Waldbrände auf Gomera

Ungelesener Beitrag von ChristinaK »

Wir waren im Dezember auf Gomera und es ist im Valle selbst nichts zu sehen. Auf dem Weg von der Nordseite runter konnte man es sehen. Schade für die Einwohner, aber es beeinträchtigt einen tollen Urlaub überhaupt nicht, da nur ein kleiner Teil betroffen war.
Während einer Wanderung an der Laguna Grande (Nr. 1 oder Nr. 2?) allerdings waren wir fast durchgängig im zerstörten Wald. Nicht schön.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“