Dänemark: Kopenhagen gefährlich bei Nacht?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Chrunch3
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 20 Sep 12 17:20
Wohnort: Wien

Dänemark: Kopenhagen gefährlich bei Nacht?

Ungelesener Beitrag von Chrunch3 »

Hallo, ich fliege in 2 Wochen mit einer Freundin nach Kopenhagen und freue mich schon total darauf! Das einzige ist, dass wir nicht dieselbe Unterkunft haben. Sie hat ein 3 Stern Hotel gebucht und ich kann bei Bekannten, die ich von früher kenne, übernachten!

Das heisst, wenn wir am Abend unterwegs sind, haben wir getrennte Wege nach Hause und jetzt wollte ich mich mal vorab erkundigen, ob es gewisse Gegenden gibt, die man in der Nacht unbedingt vermeiden soll bzw. wie sicher Kopenhagen generell ist??
Notfalls müssen wir uns zur Sicherheit halt immer ein Taxi nehmen, aber Kopenhagen ist ja so und so schon nicht das günstigste Pflaster...

Über nützliche Infos von Euch freue ich mich :D !
MEric1967
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 20 Sep 12 17:35
Wohnort: München

Kopenhagen gefährlich bei Nacht??

Ungelesener Beitrag von MEric1967 »

Kopenhagen ist wirklich eine schöne Stadt, da werdet ihr sicherlich einen tollen Urlaub verbringen - soviel schonmal vorab ;)

Wenn du bei Bekannten unterkommst, die dort wohnen, könntest du für umfassendere Informationen vielleicht einmal bei denen Anfragen; die wissen sicherlich noch genaueres.

Ich persönlich kann nur sagen, dass ich in Kopenhagen bei Nacht noch keine Probleme gehabt habe; es ist in jeder größeren Stadt so, dass man vorsichtig sein sollte, mit wem man sich einlässt, welche Gegenden man besucht und wie man mit seinen Wertsachen umgeht. Dass Kopenhagen hier ein höheres Risiko innehätte als andere Städte, kann ich nicht sagen.

Als Frau alleine unterwegs zu sein stelle ich mir, unabhängig von der Gegend, unschön vor und ein Taxi wäre vielleicht wirklich die beste Option (mit dem Preis habt ihr natürlich Recht). Alternativ dazu könntet ihr euch auch Pfefferspray zulegen, weil das in Notsituationen gute Dienste leisten soll. Ich würde schließlich auch empfehlen, dass ihr euch Prepaid Karten für die Zeit des Aufenthaltes anschafft, damit ihr euch im Notfall gegenseitig erreichen könnt, wenn was passieren sollte.
Miriamk
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 04 Mai 11 23:11

Dänemark: Kopenhagen gefährlich bei Nacht?

Ungelesener Beitrag von Miriamk »

Ich kann MEric1967 da nur zustimmen. Ich fühlte mich in meinem Urlaub in Kopenhagen auch relativ sicher.
Würde mich in Kopenhagen so wie in jeder deutschen Großstadt verhalten.
Oder du nimmst deine Freundin einfach mit zu den Bekannten, ist doch ohnehin toller zusammen!! ;)
Ingolino
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 26 Nov 12 12:22

Dänemark: Kopenhagen gefährlich bei Nacht?

Ungelesener Beitrag von Ingolino »

In Bezug auf Sicherheit ist Kopenhagen eine Großstadt, wie es sie auch in D eutschland zu Hauf gibt- es gibt immer ein paar schräge Typen und auch mal solche, die einem vielleicht wirklich etwas anhaben wollen.
Ich würde mich im Vorhinein über die Viertel informieren und ggf ein Pfefferspray kaufen- nur für alle Fälle!

LG

Ingolino
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Dänemark: Kopenhagen - wo wohnen?
    von Mirjam » » in Europa
    3 Antworten
    4577 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Swally01
  • Dänemark, Kopenhagen: Wohin an Silvester?
    von timsen10 » » in Europa
    4 Antworten
    6390 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MEric1967
  • Dänemark: 4 Tage Kopenhagen - Städtekarte lohnenswert?
    von Babsi_2222 » » in Europa
    3 Antworten
    4317 Zugriffe
    Letzter Beitrag von marty1982
  • Dänemark: Kopenhagen im Oktober - Sehenswürdigkeiten offen?
    von Babsi_2222 » » in Europa
    3 Antworten
    4657 Zugriffe
    Letzter Beitrag von marty1982
  • Taschendiebstahl in Kopenhagen
    0 Antworten
    7581 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mirjam

Zurück zu „Europa“