Seite 1 von 1

Albanien, Berat: Hostel Tipp

Verfasst: 11 Okt 12 18:41
von DENIZHL
Das Berat Backpackers in Berat, Albanien wird von einem Schotten geführt und ist der absolute Wahnsinn. Das Gelände ist total verwinkelt und geht über mehrere Ebenen mit verschieden Plätzen zum Entspannen. Im Garten leben zwei Schildkröten und lassen es sich dort gut gehen. In dieser Unterkunft kann man es sich mehrere Tage gut gehen lassen...

Auch hier wieder eine größere Ansammlung von deutschen Backpackern...

Das beste war aber wohl die Waschmaschine im Hostel, die ich benutzen konnte... Wäsche rein und dann nicht mehr wie ein Landstreicher herumlaufen - rosige Aussichten... Daher Waschmaschine an und ab in die Stadt.

Berat ist die vielleicht schönste Stadt in Albanien: Das Hostel liegt im christlichen Stadtteil Gorica, wo ich mir das Saint Spyridon Kloster angeschaut habe, bzw. von einem geistlichen hineingezogen wurde, ich wäre sonst vorbeigeschlendert. Schönes Gebäude!!!


[Mehr zu Berat in Denizhls Vorstellungsthread: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... 822#109822]