Türkei, Paket und Zoll?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Sebael
WRF-Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13 Apr 11 20:38
Kontaktdaten:

Türkei, Paket und Zoll?

Ungelesener Beitrag von Sebael » 19 Okt 12 9:48

Hallo,

ich habe in einigen Reiseberichten gelesen, dass man bei einem Paket aus Deutschland in der Türkei horrende Zollgebühren (z.B.: 300 € für einfache Dinge (keine Technik)) zahlen sollte. Ansonsten bekam man das Paket nicht.
Aber von anderen habe ich wiederum gelesen, dass es keine Probleme gab. Sind das wirklich nur Ausnahmefälle?
Ich möchte mir nächstes Jahr in die Ost-Türkei Nachschub, wie Reiseführer und evtl. Ersatzteile, schicken lassen.
Danke schon mal.
Grüße Sebastian

Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8441
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000
Kontaktdaten:

Türkei, Paket und Zoll?

Ungelesener Beitrag von MArtin » 21 Okt 12 10:38

Beide haben recht!
Und zwar in Abhängigkeit davon, was verschickt wird und was man damit vor hat.

Einen offiziellen türkischen Immigrationslink dazu habe ich nicht gefunden, aber
http://turkey.visahq.com/customs/
Gibt einen groben Überblick.

Bei Einfuhr einem gebrauchten Laptops für den Eigengebrauch sollten keine Zollgebühren erhoben werden.
Bei "Ersatzteilen" kann das, je nach Art anders sein.

Vielleicht findest Du was Offizielles über http://www.worldtrip.de/Google-Laender/ ... tweit.html mit Suchworten wir customs, duty, tariff ?


LG

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“