Italien, Verona - Tipps für Tagesausflug

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Hier:
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
bb-martha
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 07 Dez 12 13:15
Wohnort: wechselfaft :-)

Italien, Verona - Tipps für Tagesausflug

Ungelesener Beitrag von bb-martha » 10 Mai 13 11:10

... und Zentrum von Verona ist auch immer einen Tagestrip wert - wir waren mal eine Woche lang als Schulgruppe dort, ist aber lange her und ich habe in Erinnerung, dass wir jede Kirche abgeklapptert haben - Zentrum reicht völlig mit mit Kolosseum, Romeo und Julia Balkon und ein wenig die Fußgängerzone abgehen - dürfte auch für die Kinder in Ordnung sein.

lg - have fun

einzelthematisiert aus: Italien, G ardasee mit Familie: Tipps zu F erienanlagen?
edit by: dieSteffi

flymaniac
WRF-MENTOR
Beiträge: 956
Registriert: 16 Feb 11 10:50

Italien, Verona - Tipps für Tagesausflug

Ungelesener Beitrag von flymaniac » 10 Mai 13 11:57

Da fallen mir gleich 3 Tagesausflüge ein.

1. Mit dem Bus nach Malcesine/Gardasee. Dort mit der Seilbahn auf den Monte Baldo 1.800m. rauf. http://www.funiviedelbaldo.it/index.php?lang=de
Auf dem Rückweg noch einen Halt in Garda. Schön gelegen am See und viele Gassen. Von Garda kann man auch mit der Fähre über den Gardasee nach Peschiera oder Sirmione und von da mit dem Zug/Bus wieder zurück nach Verona.

2. Mit der Fähre von Garda bis nach Riva del Garda und mit dem Bus wieder zurück.

3. Tagesausflug mit dem Zug nach Venedig.

4. Tagesausflug nach Bergamo. In Bergamo mit der Zahnradbahn in die Altstadt hoch.
Don't leave for tomorrow what you can fly today

bb-martha
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 07 Dez 12 13:15
Wohnort: wechselfaft :-)

Italien, Verona - Tipps für Tagesausflug

Ungelesener Beitrag von bb-martha » 10 Mai 13 13:22

4. Tagesausflug nach Bergamo...
Das klingt auch sehr interessant, ich habe Bergamo ehrlich gesagt bisher nie so richtig wahrgenommen. Daher siehe bitte auch meine Frage unter: -> Italien: Bergamo sehenswert?

lg Martha

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Europa“