Finnland: Midsommer in Helsinki

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Daniel K
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 19 Mai 13 23:00
Wohnort: Antigua, Guatemala

Finnland: Midsommer in Helsinki

Ungelesener Beitrag von Daniel K »

Hallo,
Ich möchte gern mal Midsommer in Helsinki erleben. Wer war von euch schon dort? Die Mittsommernacht soll ja einmalig schön sein. Wann genau ist Midsommer und was erwartet mich dann dort? Dass es nicht dunkel wird, weiß ich schon.
Wer kann mir weitere Erfahrungen berichten? Was sollte ich in der Mittsommernacht unbedingt erleben und besuchen?
Vielen Dank und herzliche Grüße
Daniel
meine privater Reiseblog www.abendsonne.net
Benutzeravatar
Alter
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 22 Mär 06 8:28

Finnland: Midsommer in Helsinki

Ungelesener Beitrag von Alter »

Abendsonne hat geschrieben:Wann genau ist Midsommer...
Midsommer in Finnland wird immer an einem Wochenende gefeiert: Der Sonnabend zwischen dem 20.6. und dem 26.6.
Der Midsommardag Juhannus 2013 ist folglich am 22. Juni '13.

Ich hab mal als Schüler ein Midsommerfest in Finnland mitgemacht. Allerdings nicht in Helsinki, sondern an einem See. Es gab ein riesiges Feuer am Seeufer und die ganze Nacht hindurch wurde live Musik gespielt.
War sehr schön.
Nowhere... Fast!!
Ausgleich
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 29 Mai 13 15:04

Finnland: Midsommer in Helsinki

Ungelesener Beitrag von Ausgleich »

für die nächsten Jahre ist es folgendes Datum:

Jun 21, 2014
Jun 20, 2015


Für das Fest muss man viel trinken können, Nach alter Sitte und nach altem Glauben fällt die Ernte in diesem Jahr besser aus, je mehr man trinkt.

Good Luck :)
Benutzeravatar
Inarijoen Peter
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 08 Nov 08 23:40
Wohnort: FIN-13720 Parola

Finnland: Midsommer in Helsinki

Ungelesener Beitrag von Inarijoen Peter »

Wie schon geschrieben wurde ist dieses Jahr der Mittsommertag (Juhannuspäiva) am 22.6.
Die Feste finden allerdings in der Mittsommernacht (Juhannusaatto) vom 21. auf den 22. statt. Am 22. selbst ist es eher ruhig.
In der Mittsommernacht ist auf Seurassari (Freilichtmuseum) das grösste Fest von Helsinki.
Benutzeravatar
Alter
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 107
Registriert: 22 Mär 06 8:28

Finnland: Mittsommernacht in Helsinki

Ungelesener Beitrag von Alter »

Inarijoen Peter hat geschrieben:Die Feste finden allerdings in der Mittsommernacht (Juhannusaatto) vom 21. auf den 22. statt.
Demnach finden finnische Midsommernachtfeste regelhaft in der Nacht von Freitag auf Samstag statt, richtig?
Nowhere... Fast!!
Michael 1973
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 05 Sep 07 7:43

Finnland: Midsommer in Helsinki

Ungelesener Beitrag von Michael 1973 »

Ich habe das Mittsommerfest in Helsinki in keiner guter Erinnerung. Saufgelage, Schlägereien, agressives Gegröhle und dergleichen mehr. Die Security auf dem Campingplatz war im Dauereinsatz. Das ganze ist allerdings schon 8 Jahre her.
Spätere Erfahrungen im ländlichen Gebiet waren da deutlich entspannter.

Bis demnächst


Michael
Michael 1973
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 05 Sep 07 7:43

Finnland: Midsommer in Helsinki

Ungelesener Beitrag von Michael 1973 »

Ich habe das Mittsommerfest in Helsinki in keiner guter Erinnerung. Saufgelage, Schlägereien, agressives Gegröhle und dergleichen mehr. Die Security auf dem Campingplatz war im Dauereinsatz. Das ganze ist allerdings schon 8 Jahre her.
Spätere Erfahrungen im ländlichen Gebiet von Finnland waren da deutlich entspannter.

Bis demnächst


Michael
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Finnland, Helsinki: Wochenendtrips - Ausflugsziele ?
    von Gast » » in Europa
    1 Antworten
    3465 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Inarijoen Peter
  • Fähre Helsinki, Finnland - Tallinn, Estland, Kosten?
    7 Antworten
    16218 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ClumsyC
  • Fähre von St. Petersburg -> Helsinki
    1 Antworten
    3577 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin
  • Finnland: Finnischer Tango - Wo?
    von Schulzi » » in Europa
    7 Antworten
    7365 Zugriffe
    Letzter Beitrag von xy
  • Finnland: Paddeln im Kayak auf den Seen - Infos?
    von Volkmar » » in Europa
    6 Antworten
    7959 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Volkmar

Zurück zu „Europa“