England, London: London Pass lohnenswert?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Vinnie
Mitglied im WRF
Beiträge: 49
Registriert: 04 Dez 12 16:01

England, London: London Pass lohnenswert?

Ungelesener Beitrag von Vinnie »

Hallo zusammen,

ich möchte demnächste nach England und speziell natürlich auch nach London. Wie in allen Städten, werden natürlich auch hier bestimmte Sonderkonditionen im Touribereich angeboten.
Zu einer davon habe ich eine Frage: Kennt jemand den London-Pass http://www.londonpass.com/ und hat das schon ausprobiert?
Lohnt sich das, oder nutzt man den vollen Angebotsrahmen doch nicht aus?

LG



[Spam-Link zu london-entdecken.net/sehenswuerdigkeiten/london-pass/ gelöscht]
Ein kluger Mensch hört auf sein dummes Herz.
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

England: London Pass empfehlenswert?

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Hi Vinnie,

ich habe den LondonPass nicht genutzt, aber mich auch mal damit beschäftigt.
Ich denke, es kommt vor allem darauf an, was du in London alles machen und sehen willst, und wie es eben um deine Finanzen bestellt ist.
Es gibt unheimlich viele Sehenswürdigkeiten in London, die man umsonst besichtigen kann (viele Museen, darunter auch die großen wie British Museum oder V&A, einige der nicht so berühmten Kirchen, die Parks, und natürlich die ganzen interessanten Stadtviertel) - wenn man wirklich Geld sparen möchte, dann kann man viele spannende und interessante Tage in London verbringen, ohne auch nur ein einziges Mal Eintritt zu bezahlen.

Ich war insgesamt zwei Wochen in London und jeden Tag von morgens bis abends unterwegs, aber ich habe lediglich dreimal irgendwo Eintritt bezahlt, für den Tower, die St Paul's Cathedral und Westminster Abbey.

Die Frage ist also eher, was du von deinem London-Aufenthalt erwartest und ob die Sehenswürdigkeiten mit teurem Eintritt wirklich auf deiner Must Do-Liste stehen.
In dem Fall könnte der Pass sich schon lohnen, aber man sollte es genau ausrechnen und überlegen, wie viele der teuren Attraktionen man überhaupt in der vorgesehenen Zeit schaffen kann oder möchte.
MalerGuide
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 07 Jun 13 9:58

England, London: London Pass lohnenswert?

Ungelesener Beitrag von MalerGuide »

Ich habe die Frage zwar nicht gestellt, aber danke für deine ausführliche Antwort Mirjam. Ich plane vielleicht im Sommer nach London zu fahren und da hatte ich auch überlegt mir den LondonPass zu holen. Jetzt überlege ich mir das nochmal :)
Benutzeravatar
Mirjam
WRF-Förderer
Beiträge: 241
Registriert: 12 Feb 07 13:30

England, London: London Pass lohnenswert?

Ungelesener Beitrag von Mirjam »

Gerne :D Viel Spaß beim Planen und Überlegen :D
MalerGuide
Kiebitz
Beiträge: 8
Registriert: 07 Jun 13 9:58

England, London: London Pass lohnenswert?

Ungelesener Beitrag von MalerGuide »

Danke :) Das Planen ist eh immer mit das beste am Reisen :)
Ronja95
WRF-Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 23 Jun 13 13:44

England, London: London Pass lohnenswert?

Ungelesener Beitrag von Ronja95 »

Hallo! :)

Ich war an Pfingsten für 2 Wochen in England und hatte mir den London-Pass für 2 Tage gekauft.
Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, dass er sich vor allem am ersten Tag wirklich gelohnt hat, da ich in der St. Pauls Cathedral, Westminster Abbey, der Tower Bridge Exhibition (kann man getrost weglassen) und im Tower war.
Es kommt wirklich darauf an, was du sehen willst.

Die bereits genannten Sehenswürdigkeiten sind die bekanntesten, die vom Pass abgedeckt werden.

Da ich am 2. Tag noch das London Eye und das Dungeon in Planung hatte, habe ich den London Pass nicht wirklich benutzt.

Aber wenn du dir 2 freie Tage für den Pass einräumst, kannst du ihn wirklich voll ausnutzen. Es gibt z.B. Windsor Castle (dafür muss man einen ganzen Tag einplanen), den Zoo, die HMS Belfast oder das Globe Theatre.

Also zum London-Pass selbst eindeutig: JA, aber wenn, dann nicht für mehr als 2-3 Tage, da es in London auch eine Menge Dinge gibt, die man kostenlos machen kann, z.B. die vielen Museen.

Mit einen 2-Tagespass (64 Pfund) ist man sehr gut bedient, und spart nochmals Geld im Vergleich zum 1-Tagespass (47 Pfund)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Liebe Grüße
Ronja
Twenty Years from now you will be more disappointed by the things that you didn´t do than by the ones you did do.
So throw off the bowlines.
Sail away from the safe harbour.
Catch the trade winds in your sails.
Explore. Dream. Discover.
~Mark Twain~
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • England: Stopover 9 Stunden in London - was tun?
    von willywonka » » in Europa
    9 Antworten
    15523 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Daniel899
  • England, London: Suche Wohnung zur Untermiete - wie?
    von Laraa89 » » in Europa
    8 Antworten
    12866 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Kamoroger
  • London - Handtaschenraub und die Folgen
    0 Antworten
    6774 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Claudschi
  • London: Attraktionsnahes Stadtviertel zum Wohnen?
    von Spartacus » » in Europa
    7 Antworten
    7903 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mirjam
  • London: Schöne Stadtviertel mit Flair zum Erwandern?
    von Spartacus » » in Europa
    8 Antworten
    8196 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Bennddy

Zurück zu „Europa“